Frage von Zeratul327, 28

PC läuft aber kein Signal am Monitor?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Bis letzte Woche lief mein PC noch ganz normal. Ich wollte ihn herunterfahren und er startete darauf hin neu statt herunter zu fahren. Habe mir dabei nicht wirklich was gedacht und habe ihn heruntergefahren.

So dann aber 2 Stunden später wollte ich ihn wieder anschalten und siehe da kein Signal am Monitor. Weder ein Post-Screen noch irgendwas. Also vermutete ich die Grafikkarte wäre defekt. War sie aber irgendwie nicht wirklich. Habe sie ausgebaut und bin über die Onboard grafik gegangen und da funktioniert alles ganz normal. Gut habe mir gedacht deinstalliere mal alle Treiber und baue sie dann wieder ein. Immer noch kein Bild.

Bios Update gemacht - Keine besserung Bios einstellungen durchgesehen - keine auffälligkeiten. Neues Netzteil besorgt - auch keine Besserung bisher.

Hatte dann über VGA nach einem CMOS reset den Post Screen und konnte ins Bios. Habe dort die Boot reihenfolge geändert damit die UEFI nicht Priorisiert wird. Und es ging. Bis ich dann den Treiber installiert hatte und da ging wieder nichts. ALso Treiber wieder deinstalliert und habe dann mal eine alte Grafikkarte eingebaut und hatte ein Bild. Dann die Treiber installiert und alle einstellungen vorgenommen und dann plötzlich kein Bild mehr. OK reset knopf gedrückt und schon wieder ein Bild. Doch immer noch keine Besserung. Nach ein paar Minuten wieder kein bild/Signal am Monitor.

Bin mit meinem Latein am ende nichts hat wirklich etwas gebracht. Vllt kann mir einer von euch noch nen Tipp geben.

Zu meinem System:

MSI Z97-G45 Gaming Motherboard Intel Core i7 4790k Gainward GTX 980 Ti 6GB DDR5 be Quiet! Dark Power Pro 11 550W Hyper X Fury 4x8GB Arbeitsspeicher Acer G246HYL Bildschirm

Alte Grafikkarte Asus R9 270x DirectCU II OC

Antwort
von Zeratul327, 23

Hallo ja habe ich das hat aber leider auch nichts gebracht war genau das Selbe wie mit dem andern Monitor. Dabei ist es auch egal ob über VGA mit DVI adapter oder über HDMI. Ist leider immer wieder das selbe Problem.

Antwort
von JannesRichter, 26

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe auch alles versucht bis ich mal einen anderen Bildschirm genommen habe dort hatte ich ein Bild danach habe ich wieder alles normal aufgebaut und es ging vllt. hast du ja noch einen anderen Bildschirm zum testen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten