Frage von YetiHelp, 65

PC läuft aber kein Bildschirm signal?

Ist ein selbstbaupc , was habe ich falsch gemacht ? Alles läuft drinnen , lüfter kühler grafikkarte ... ideen ?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 6

Yeti, der HDMI Anschluss der Graka funzt erst, wenn der Graka-Treiber installiert ist.

Also schliess den Monitor per DVI an, installiere Betriebssystem, Mainboard- und Grakatreiber, dann läuft auch der HDMI-Anschluss.

Antwort
von kugelgnu, 48

hast du anschluss am mainboard versuch mal damit ... also hdmi dvi oder vga? wenn dan schließ erst mal dfan an und werns klappt schau das du triber für die graka bekommst

Antwort
von allph, 34

Checken:  (mit anderem Rechner)

*Monitor ok?

*Kabel ok?

wenn Ja, dann GraKa checken

Wenns immer noch nicht funzt, ist wahrscheinlich am Mainboard was nicht in Ordnung

Ferndiagnosen bei so spärlichen Angaben schwierig

Kommentar von YetiHelp ,

Mhm... mein Mainbosrd leuchtet , egal wo ich das hdmi kabel reinsteck, kommt nichts ... ansonsten bewegt sich alles... man ich hasse sowas :/ 

Kommentar von allph ,

probiers mal mit einem VGA-Kabel

Antwort
von m0rz97, 31

Das hab ich hier schon einmal beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/habe-mir-heute-einen-pc-zusammengebaut-aber-beko...

Kommentar von YetiHelp ,

Wie kann ich den pc ausmachen ???

Kommentar von m0rz97 ,

Einfach den Stecker ziehen.. Das tut dem nicht weh, solange da kein Betriebssystem drauf ist :)

Kommentar von YetiHelp ,

Gehe morgen zu ner werkstatt und die machen ne fehleranalyse , heisst es jetzt für mich eigentlich dass irgendwas 100% defekt ist :/?

Kommentar von m0rz97 ,

Es kann halt alles mögliche sein.. Versuch mal, die Postcodes von deinem Motherboard auszulesen .. mit nem pieper.. manche haben auch einen eigenes display.. 

Welches Mainboard hast du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten