Frage von dommearndt, 134

Pc läuft, aber kein Bild! Was tun?

Hi, ich habe folgendes Problem: Mein Pc startet zwar, also alle Lüfter etc laufen, aber ich bekomme auf dem Monitor nix zu sehen :/ Also ich habe bereits getestet, ob der Monitor oder das HDMI Kabel defekt ist, was aber beides nicht der Fall ist. Wenn ich den Pc starten will habe ich nicht einmal die Möglichkeit ins UEFI/BIOS zu kommen. Da ich den Pc wegen Bewerbungen und einem großen YT Kanal schnell wieder einsatzbereit brauche würde es mich freuen, wenn ich schnell Hilfe bekomme :) LG und schönen Abend noch :) Dominik

Antwort
von KitKatTee, 134

Wenn die Grafikkarte 2 oder mehr hdmi kabel oder dvi oder sonstige anschlüsse hat dann würde ich die ausprobieren

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 111

Der Monitor ist eingeschaltet? (Frage ist ernst gemeint!). Kannst Du in das Setup-Menü des Monitors gelangen? Eventuell ist eine falsche Quelle ausgewählt (DVI, VGA oder Analog), stell mal auf HDMI um.

Kommentar von dommearndt ,

ja, habe ich schon alles probiert ;)

Antwort
von Rakisch, 101

Ich hatte genau das selbe Problem!

Das schlimme ist... es kann an allem möglichem liegen ! 

Am wahrscheinlichsten ist das dein Netzteil oder GraKa den geist aufgegeben hat. --> Schau ob du das ausprobieren kannst mit anderen Grafikkarten / Netzteilen

Versuch trotzdem mal - wenn du 2 RAM-Riegel eingebaut hast einen rauszunehmen und so zu booten. 

LG

Kommentar von dommearndt ,

das mit dem ram probiere ich mal eben aus. aber nt oder graka ist unwahrscheinlich, da ich die graka schon demontiert hab und das netzteil ein be quiet dark power 550w mit 80plus gold ist xD

Kommentar von Rakisch ,

das bin dem netzteil hat absolut garnichts zu sagen... mir ist das gleiche auch mit einem bequite! passiert und es gibt mehrere Foren Threads die sagen das die ab und zu Probleme haben ;)

Antwort
von Weeprome, 110

Tja entweder ist die Grafikkarte defekt oder eventuell auch nicht richtig auf dem Board vorausgesetzt es ist überhaupt ne Grafikkarte drin und kein Grafikchip onboard. Könntest versuchen die Karte falls es eine ist  mal rauszunehmen und neu einzustecken.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Eine Onboard-GraKa mit HDMI? 

Kommentar von dommearndt ,

ich habe diese bereits rausgenommen und den rechner über die integrierte laufen lassen. selbes problem

Kommentar von dommearndt ,

ja, mit hdmi ;)

Antwort
von dommearndt, 93

Also, ich habe vergessen zu sagen, dass ich die Karte bereits rausgenommen habe und versucht habe mit der integrierten den Pc zu starten. Aber es blieb unverändert.

Antwort
von Suptrx, 110

Monitor mal an das Mainboard anschließen und die Grafikkarte demontieren. Schauen ob der Monitor dann läuft.

Kommentar von dommearndt ,

achja, das habe ich bereits gemacht!

Kommentar von Suptrx ,

Hast du keinen Beeper angeschlossen? Der sollte eigentlich auch ohne Bild ein akustischen Fehlerton ausgeben.

Kommentar von Culles ,

Hallo,

was hat der Monitor gezeigt an der Onboard-Grafikkarte?

LG Culles

Antwort
von tomtom604, 101

Hatte mal das gleiche Problem wenn dein Pc älter ist kann es daran liegen das die Grafikkarte kaputt ist

Kommentar von dommearndt ,

ich hab die GraKa bereits demontiert

Antwort
von Caseyyy, 91

Probier mal das Kabel in einen anderen Port zu stecken. Vielleicht ist auch deine Grafikkarte nicht richtig angeschlossen.

Kommentar von dommearndt ,

graka ist schon raus. es lief aber ja gestern auch noch alles ;)

Kommentar von Caseyyy ,

Hast du es überhaupt richtig angeschlossen?

Probier mal, etwas in den Monitoreinstellungen umzustellen. Tasten dazu oft rechts am Bildschirm

Kommentar von dommearndt ,

ja das habe ich schon probiert. ich kann am monitor alles umstellen etc

Kommentar von Caseyyy ,

Also:

Du hast die Bildschirmeinstellungen verändert.

Die Grappa ausgebaut.

Die Kabel auszustecken.

Hast du vlld. noch einen anderen Bildschirm um ggf. Treiber zu installieren?

Kommentar von dommearndt ,

ne hab nur den einem monitor

Kommentar von Caseyyy ,

Bau die Grafikkarte wieder ein und probier es mit einem DVI Kabel.

Antwort
von gutgefragt02, 77

Vielleicht sind die Kabel zum Monitor kaputt, war bei mir mal dass Problem.

Antwort
von dommearndt, 71

Also, der Rechner läuft wieder, nachdem ich die 2x16gb riegel slots getaischt habe wie mir empfohlen wurde :)
Danke für die ganzen Antworten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community