Frage von Christophror, 30

PC läuft aber gibt kein Bild aus. Was tun?

Hallo,
heute habe ich an meinem alten Office PC den alten Intel Boxed Lüfter (der total genervt hat) gegen einen neuen Passiv Kühler ausgetauscht. Dafür müsste ich das Mainboard herausnehmen. Ich habe mir ganz genau gemerkt wie alle Kabel angeschlossen waren. ich habe dann neue Wärmeleitpaste aufgetragen und den Kühler montiert. Dann habe ich alles zusammengebaut und den PC gestartet. Zuerst wollte er nicht aber nach dem zweiten Anlauf ist er dann doch gestartet. Die Lüfter (Gehäuse und Netzteil [Die CPU hat ja nichts mehr was sich dreht]) aber ich bekomme kein Bild. Ich habe dann die CMOS Batterie für eine halbe Stunde heraus genommen aber auch jetzt nichts. Einen CMOS Reset Knopf habe ich leider nicht. Woran könnte es liegen? Es piept auch nichts gar nichts. An der Grafikkarte denke ic fliegt es nicht, da ich diese nicht angerührt habe.

Antwort
von Midgarden, 20

Das Herausnehmen der CMOS-Batterie war überflüssig - das löscht nur viele Einstellungen inkl. Datum und Uhrzeit.

Wenn gar nichts piept, sitzt vielleicht der Stecker für die Stromversorgung des Boards nicht richtig, denn das BIOS meldet über die verschiedenen Pieptöne ja den Fortschritt bzw. Fehler

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 16

Überprüfe die Grafikkarte trotzdem mal auf richtigen Sitz, also ob sie richtig im Slot eingerastet ist. Hat die einen separaten Stromanschluss? dann überprüfe den auch mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten