Frage von Ryuuzo, 52

PC lässt sich nicht mehr einschalten. Was soll ich tun?

Gestern ist mein PC plötzlich eingefroren und hat auf nichts mehr reagiert. Ich konnte ihn nicht mal mehr abschalten. Heute morgen wurde er dann, um ihn auszuschalten, von der Stromversorgung getrennt und wieder angeschlossen. Später wollte ich ihn einschalten, aber er reagierte nicht und bleib abgeschaltet. Was kann ich tun damit er sich wieder hochfahren lässt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pixelcrafter357, 27

Ich hatte das gleiche Problem, nur, das bei mir sofort ein blauer Bildschirm angezeigt wurde. Das lang an der Festplatte. Ich kann nicht genau sagen, woran es bei dir liegt, da ich keine genauere Beschreibung habe. (wenn du verstehst, was ich meine...) Kommt ein Fehler beim starten? Bleibt der Bildschirm schwarz? 

MfG PixelCrafter

Kommentar von Ryuuzo ,

Der Bildschirm bleibt schwarz.

Kommentar von Pixelcrafter357 ,

Ok. Wenn sie den "An-Knopf" drücken, leuchtet er wie immer, oder fängt er gar nicht an zu leuchten?

Kommentar von Ryuuzo ,

Es leuchtet nichts.

Kommentar von Pixelcrafter357 ,

Hm... Leuchtet allgemein etwas? ^^ Also am Mainboard etc? Oder gar nichts?

Kommentar von Ryuuzo ,

Nein, gar nichts.

Kommentar von Pixelcrafter357 ,

Entschuldigung wegen diesen vielen Fragen, allerdings müsste man so etwas wissen. Hört man denn irgend was? Also Lüftung etc?

Kommentar von Ryuuzo ,

Nein, nichts passiert.

Kommentar von Pixelcrafter357 ,

Klingt so, als sei das Netzteil kaputt.

Kommentar von Ryuuzo ,

Der PC ist erst ein paar Jahre alt. Wissen sie vielleicht, was die Ursache für ein kaputtes Netzteil sein könnte?

Kommentar von Pixelcrafter357 ,

Überlastung (heißt, wenn alle Komponenten zu viel Strom verbrauchen) oder die Lüftung nicht mehr geht, da sich (soweit ich weiß) dadurch das Netzteil auch überlastet. Könnten sie mir den Standort ihres PC´s nennen (z.B. am Boden oder in einem Regal) und ist es ein Richtiger PC oder nur ein Laptop, da das auch gerne verwechselt wird :)

Antwort
von Shepe, 15

Hast du mal versucht den PC neuzustarten? Das behebt meistens viele Fehler bei Microsoft. Gerade wenn der PC einfach sich aufhängt, ist es eine gute Idee ihn mal neu zu starten.

MFG

Kommentar von Ryuuzo ,

Der PC aus. Mein Problem ist ja, dass er nicht mehr an geht.

Antwort
von Teodd, 26

Überprüfe, ob Stromversorgung Kabel fest an PC steckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community