Frage von Frontier15, 31

Pc lässt sich nicht mehr anschalten, warum?

Hallo und zwar wollte ich gestern nach fast eine Woche mein pc wieder anmachen. Nachdem ich es angeschalten habe, kam meiner Meinung nach ein komisches Geräuscht, worauf ich nicht so geachtet habe. Nach kurzzs warten, bemerkte ich das er aus ist und scgliesslich bemerkte ich auch, das im ganzen zimmer kein Strom mehr vorhanden ist. Als ich den strom in mein zimmer wieder freigegeben habe, konnte ich mein Pc überhaupt nicht mehr anmachen. Woran liegt das?

Antwort
von chauvenet, 9

Das Netzteil kann natürlich kaputt sein. Prüfe aber vorher mal ein anderes Netzkabel (solche Dinger sind auch an Druckern etc. dran). Vielleicht ist es ein Kabelbruch. Ob bei sowas allerdings der FI rausgeflogen wäre, weiß ich nicht. Das kannst du ja einfach mal ausprobieren mit dem Kabel. Falls der PC dann nicht geht, den PC in einem Elektronikmarkt durchchecken lassen. 

Antwort
von Zocker118, 19

Eventuell ein Kurzschluss. Dann kannst du nur noch testen was kaputt ist (frag mich nicht wie) und das betroffene Teil austauschen (insofern nicht alles über den Jordan gegangen ist)

Antwort
von Aktzeptieren, 16

Dein Netzteil ist vl durchgebrannt.
Ein neues netzteil kostet 20-50€ kommt drauf an wieviel watt dein pc braucht.

Kommentar von R3HAX ,

Niemals ein billig Netzteil kaufen, sonst passiert nur schnell wieder was... nenn uns mal deine Leistung und nenn sie uns, dann können wir was wertiges raussuchen.

Kommentar von btkiller7269 ,

jepp immer eins mit nem 80+ aufkleber

Kommentar von Aktzeptieren ,

ok👍 aber wenn er jetzt nen alten pc hat der ca 200watt braucht or irg so da gibst was für 20€. Wenn er 400watt braucht sollte er mind 40€ zahlen

Antwort
von Simon1708, 20

Eventuell ist dein Netzteil durchgebrutzelt

Antwort
von Kunzinger, 11

LOL, wenn dein ganzes Zimmer folglich finster war, schätze ich mal, dass dein PC einen fetten Kurzschluss verursacht hat. Normalerweise sollte das dein Netzteil, wenn neuer, ohne Stromausfall bewältigen und nicht erst dein Sicherungskasten oder dein FI-Schalter.

Kanns sein, dass jemand in deiner Abwesenheit oder du selbst mal ne Kanne Wasser drübergeleert hat... xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten