Frage von Shyzophreniiiii, 25

Pc lässt sich nicht booten!Warum?

Ich habe meine Festplatte formatiert, da ich Windows 10 von meinem PC runtermachen wollte.Ich habe alles wieder eingebaut hab meine Win7 CD in mein Laufwerk gelegt und als ich Rebooten wollte stand da "Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key" woran kann das liegen?

Antwort
von ApoRes, 21

Wähle im Bios als Boot Option 1 dein Laufwerk aus dann sollte der PC von der CD aus booten und eine Windows 7 Installation ermöglichen. 

Antwort
von phill279, 16

Problem kann viele Ursachen haben.

Im "BIOS" kontrollieren ob die Festplatte als oberste Priorität eingestellt ist.

Startpartition reparieren: Legen Sie beim Start die originale Windows 7 DVD ein. Besitzen Sie diese nicht, drücken Sie beim Start die Taste "F8", sodass sich die "erweiterten Startoptionen" öffnen, in welchen Sie den Punkt "Computer reparieren" auswählen können. Unter dem Punkt "Computerreparaturoptionen" finden Sie die "Systemstartreparatur"

Bootsektor und Master Boot Record MBR reparieren.

Oder einfach mal die Festplatte abziehen und wieder anstecken. (PC natürlich vorher vom Strom getrennt)

Antwort
von sekt0r, 21

Da ist jetzt gar kein Betriebssystem drauf? Dreht die Platte noch? Ich musste meine nach diesem Fehler ausm Fenster werfen!

Kommentar von Shyzophreniiiii ,

Ja meine Festplatte dreht nochu 

Antwort
von DortmundFan1611, 25

Hast du von Der dvd gebootet?

Kommentar von Shyzophreniiiii ,

Ich habe f8 gedrückt und das Laufwerk ausgewählt aber ging nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten