Frage von Hagulli, 20

PC lässt sich nicht booten?

Hey, seit einiger Zeit fährt windows bei mir nicht mehr hoch. Bevor der Anmelde - screen auftauchen sollte kommt bleibt alles stehen. Nur dieser blaue windows Hintergrund. Wollte jetzt windows von einer backup cd booten. Dies funktioniert zunächst auch. Allerdings erscheint irgendwann die Meldung: DOSMENU.BAT missing. Wo liegt da der Fehler? Ich kann mir ja nichtmal diese .bat datei runterladen, weil ich ja nicht auf den homescreen komme. Habt ihr ne Ahnung was sich da machen lässt?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 5

besorge dir eine passende Windows DVD & dann System radikal neu aufsetzen ( incl. Formatieren = platt machen )

ggf. vorher nur wichtige private Dateien mittels einer Linux LIVE-CD/DVD/USB  ( z.B. Linux mint MATE )auf eine externe Festplatte retten

Antwort
von Maui16102002, 8

versuch mal beim start f8 zu drücken direkt wenn der bildschirm angeht spamen was kommt dann?

Antwort
von Hagulli, 7

Computer reparieren Abgesicherter Modus - mit netzwerktreibern - mit eingabeaufforderung Startprotokollierung aktivieren Anzeige mit niedriger Auflösung Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (geht nicht) Verzeichnisdienstwiederherstellung Debugmodus Automatischen Neustart bei Systemfehle deaktivieren Erzwingen der Treibersignatur aktivieren.

Antwort
von jocksi, 2

ich schätze das bei dir ein Ram streifen defekt ist so wie du es beschreibst

mach PC aus und bau mal 1 ram streifen aus,wenn es immer noch ist den anderen rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community