Frage von Desios,

Pc lässt sich nach standby nihtmehr hochfahren.....was tun??!!

F>olgendes problem, hatte gestern meinen pc im standby ,ist meine mum gekommen hatt den strom ausgemacht...hab ihn heute morgen wieder angemacht,versucht meinen pc anzumachen...ging nicht

immer wenn ich versuche den pc hochzufahren ertönen nur 3 lange und laute pieper,er läd ein wenig und dann schmiert er ab, nur um gleich wieder den selben vorgang zu wiederhohlen...

hoffe auf schnelle hilfe...

Desios

PS.ist evtl noch zu erwähnen das ich auch kein bild bekomme

Hilfreichste Antwort von DrDralle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Leg mal die Systemcd rein und versuch ob er hochfährt. Dabei nicht von der CDRom starten lassen. Er sollte sich dann fehlende Systemdateien selbständig von der CDRom runterziehen.

Weiters ist folgender Reparaturversuch angebracht: Windows Taste drücken "cmd" eingeben, natürlich ohne die Anführungszeichen. Die aufpoppende cmd.exe rechts anklicken und als Admin ausführen. Es erscheint nun ein schwarzes Feld (die sogenannte Kommandozeile) und gibst im Anschluss von c:\Users... ohne weiteres Leerzeichen: "sfc/scannow" ein und drückst die Eingabetaste. Windows überprüft nun ob ihm wichtige Systemdateien fehlen. Du siehst den Überprüfungsstatus in %. Das dauert eine Weile. Du kriegst dann auch einen Abschlussbericht.

Kommentar von Desios,

Danke für die ausführliche antwort...aber das problem war einfach nur das der Grafikkarten lüfter nicht mehr gingen,weil zuviel staub, und das sich ein kabel vom mainboard irg wie gelockert hatte.... naja danke trotzdem :D

Kommentar von DrDralle,

Haha — wer kommt auf sowas!

Antwort von raster280,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schau mal im handbuch des mainboards nach, welche fehlermeldung diese piepser darstellen. häufig steht diese signal für einen grafikkartenfehler

Antwort von Blackoops,

oder der kurzschluss den dein netzteil dadurch verursacht hat hat den pc kaputt gemacht. oder du schlägst deiner mutter mal ordentlich eine rein!

Kommentar von Desios,

-.- danke für den gt gemeinten rat ...aber das werde ich sicher nicht tun

Kommentar von Blackoops,

schade...bekomm ich trotzdem hilfreichste antwort?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Ohrenrauschen? Wenn es um mich herum sehr leise ist, höre ich ein ganz leichtes säuseln, kein piepen, sondern so ähnlich, wenn ein TV-Gerät auf Standby steht. 90 % am Tag fällt es nicht auf, nur im Bett oder in der Badewanne. Das ist seit einigen Monaten so, war...

4 Antworten
  • pc startet nicht batterie leer?? Mein Pc ist ein altes Acer aspire m3201.Also wenn ich den pc starten will kommt kein piep ton und der monitor bleibt im standby.Alle Lüfter im Rechner drehen sich die festplatte läuft.Das Netzteil ist nicht das problem.Hab schon ein bios resett ge...

2 Antworten
  • pc startet nicht bios batterie leer??? Mein Pc ist ein altes Acer aspire m3201.Also wenn ich den pc starten will kommt kein piep ton und der monitor bleibt im standby.Alle Lüfter im Rechner drehen sich die festplatte läuft.Das Netzteil ist nicht das problem.Hab schon ein bios resett ge...

2 Antworten
  • PC piept 3 Mal Hallo, ich hab da mal so ein Problem mit meinem PC^^... Ich habe eben einen neuen RAM-Riegel eingebaut. Habe den PC anschließend wieder angemacht. Jetzt Piept er aber nur 3 Mal im Takt. Also ungefähr: PIEP PIEP PIEP 2 Sekunden Pause PIEP PIEP PIE...

3 Antworten

Fragen Sie die Community