Frage von synTexHD,

PC lässt nur 1 Sound Ausgabegerät zu und wie Splitte ich Sound?

Hallo, also ich habe 2 Fragen.

  1. Mein PC (sage ich nur so,ich weiß nicht woran es liegt) (Acer Predator G3600) lässt nur ein Sound Ausgabegerät zu was bedeutet sobald ich Headset (Logitech G930) angeschlossen habe gehen meine Boxen nicht, es kommt also praktisch dann kein Sound aus den Boxen und dem Headset sondern nur aus dem Headset. Wie stelle ich das um das beides Sound abspielt?

  2. Wie Splitte ich Sound z.B. ich schaue ein YouTube-Video und Skype nebenbei, dass der Sound vom YouTube-Video auf den Boxen ist aber das Skypegespräch nur auf dem Headset zu hören ist aber der YT-Video sound wiederum nicht?

Danke schonmal für Antworten!

Hilfreichste Antwort von kajori2314,

Bei Windows 7 kannst du in den Soundeinstellungen ein "Für Kommunikation Bevorzugtes Gerät" wählen. Auf dieses greift Skype dann zurück. Die Box auf der du alles andere hören willst muss als Standartgerät deklariert werden.

Rechtsklick unten auf den Lautsprecher in Windows 7 / Vista und dann Wiedergabegeräte!

Antwort von rudeldenken,

Ich habe mir einen Adapter von Miniklinke zu Doppelt-Miniklinke gekauft. So kann ich Headset und Boxen gleichzeitig angeschlossen haben. Logischerweise kann ich allerdings nicht beides verschiedene Sounds wiedergeben lassen.

Kommentar von kajori2314,

Das ist aber nicht das was er gemeint hat, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich gehe bei solch einer Frage schon standartmäßig von aus das er 2 Soundkarten oder was auch immer Installiert/Angeschlossen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community