Frage von freekilla105, 15

Pc lässt keine neuinstalation zu nach windowscrash?

Mein PC hatte immer mal wieder abstürze oder ist “eingefroren“ , das hatte sich aber nach einem neustart wieder erledigt fpr ein paar tage , bis heute Windows ist abgeschmiert . Jetzt startet der Pc nur noch bis zum Bios dacht ich mir ok machste neu . Eine NEUE unbenutze SSD nei , alle anderen abgeklemmt, windows rein und angemacht ..... passiert garnix kann noch ins BIOS und das wars ...... die platte hat er erkannt und das laufwerk

Antwort
von MarkusJaja, 6

klingt für mich nach einem Hardware-Schaden. Hatte mal sowas ähnliches - damals war bei mir die Festplatte am A. 

Lass mal die anderen Komponeten durchchecken

Kommentar von freekilla105 ,

Is ja ne komplett neue platte

Kommentar von MarkusJaja ,

ja, bleiben noch Ram-Riegel, Netz-Teil oder Board.

Kommentar von freekilla105 ,

Also wenn ichn ram ziehe dann biept er wild und macht garnix also dürfte der heil sein  aber  dann  auchs board oder nicht ?

Kommentar von MarkusJaja ,

das läuft nur über ein Ausschlussverfahren. Normalerweise nimmt man einen RAM-Riegel raus und schaut ob die Probleme weiter auftreten. Wenn ja, steckt man ihn wieder rein und nimmt den nächsten Riegel.

Sollte eher ein Fachmann ran. Bring das Teil am besten zum Reparaturservice.

Antwort
von TechnologKing68, 11

Also die Brootreihenfolge ist auf CD-Laufwerk gestellt?

Kommentar von freekilla105 ,

Ja und alle anderen sind aus

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ich würde nochmal gut alle Anschlüsse kontrollieren, auch die des Laufwerks.

Kommentar von gizehzigzag ,

Bei CD auf Windows ist die Bootreihenfolge egal, er fragt sowieso immer "...drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu booten.."

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ja, das stimmt, aber wenn es vereinzelt zu Fehlern kommt, hat es schon geholfen, die Reihenfolge zu ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community