Frage von CounterLP, 29

PC lädt was im Hintergund runter, Internet langsam ...Hilfe?

Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC anscheinend irgendwas im Hintergrund runterlädt. Jedes mal wenn ich den PC mit dem Internet verbinde, geht mein Ping rasant hoch. Auf anderen PCs ist das bei mir nicht so. Habe alle Prozesse überprüft und auch im Taskmanager alles abgeklappert. Genau so wenig zeigt mir die Firewall oder TCPView was genau eigentlich geladen wird. Jemand anders ist auch nicht im Internet. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Thandu, 20

Rechner prüfen, was er ziehen will, evtl. ist es nur was harmloses wie z.B. Updates. Ansonsten: Rechner vom LAN nehmen, Virenscanner drüber laufen lassen. Und hoffen, dass er was findet.

Taskmanager beim Rechner anschauen unter der Rubrik "Netzwerkverbindungen". Natürlich muss der Rechner dazu im LAN sein.

Kommentar von CounterLP ,

Danke schonmal, für die Antwort. Ich vermute weniger, dass es ein Update ist, laut Windows Updater ist Windows 8.1 auf aktuellem Stand. Virenprogramm lasse ich gleich mal suche, hoffe es findet was.

Kommentar von BaumNet ,

hast du steam installiert? der könnte was im hintergrund laden

Antwort
von BaumNet, 17

hast du steam installiert? der könnte was im hintergrund laden

Kommentar von CounterLP ,

Ja, Steam ist installiert, aber weder so offen, noch im Taskmanager vertreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community