juangogh am 02.11.2008 um 15:28 Uhr
Dieses Phänomen tritt seit ein 2 Tagen nur auf, wenn der RGB-Monitor (Röhre) VORHER nicht eingeschaltet wird. Der PC fährt zwar normal hoch, jedoch wird Windows (XP prof.2002, SP-2) nicht geladen. "autoexec.bat" und "config.sys" enthalten keine Einträge. "win.com" existiert im system32-directory. Meine Lösung z.Zt. : Voher den Monitor einzuschalten. Woran kann das liegen?

hardware problem, überprüf mal die graka, steck ne andere rein

Da der Bildschirm eigentlich nichts mit dem Windows start zutun hat, bin ich da als Informatiker Ratlos. Aber versuch doch mal dein System Wiederherzustellen bevor das Problem aufgetreten ist und probiere es erneut aus

Im Bios Deines Rechners gibt es eine Funktion: Boot on no Error, verändere diese Einstellung und er sollte hochfahren ohne Monitor.

XP hat keine autoexec und config--das war noch bei 98 und ME so.. aber mit dem Monitor hat das sehr wenig zu tun..zerschossenes BS würde ich sagen
könte eventuell auch die Grafik sein bzw. ein Fehler im Stand-By-Modus..