Frage von giovanni1337, 31

Pc lädt teilweise ziemlich lange woran liegts?

Mein System : Intel core i5 4690k ; GTX970 4GB, 8GB DDR3 1333MHZ Ram, 500GB HDD Seagate Barracuda, MSI Gaming 5 Z97 Mainboard

Es ist so, sobald ich Anwendungen öffne,z.B. Spiele, dann habe ich einen schwarzen Bildschirm für 10 sekunden und kann nichts machen. dann geht es.Bin ich im lademenü, hängt es auch, und ist dann plötzlich fertig

Beim Hochfahren dauert es für den guten Prozessor ziemlich lange, und wenn ich Programme starte dauert es häufig einige Sekunden bis sie öffnen, z.B Chrome.

Ich tippe darauf,dassdie Festplatte ziemlich langsam ist. Könnte dies sein? Habe sie damals für 45€ gekauft.

MFG

Antwort
von Riuz83, 17

Wenn die Festplatte wirklich nur die 45€ gekostet hat, dann scheints sicherlich ein älteres Modell zu sein. Gönn dir eine SSD wo du nur dein Windows aufspielst und Programme die du häufig nutzt. Du möchtest danach nichts anderes mehr :) Ich habe für meine Crucial 250gb damals 90 € bezahlt und bin sehr zufrieden. So als Tip

Antwort
von Kurpfalz67, 22

Hast du mal den Autostart kontrolliert.

Was startet denn so alles zusammen mit Windows ?

Welche Prozesse laufen denn im Hintergrund?

Kommentar von giovanni1337 ,

frisch formatiert. Tritt trotzdem auf. Auch wenn ich Anwendungen öffne, so ca. für 10 sekunden schwarzer Bildschirm und es hängt. Dann geht es

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Lass mal dieses Tool laufen, vielleicht hast du "Besuch"

https://www.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Muss nicht installiert werden und ist auch recht schnell.

Antwort
von Yogi851, 14

Wie ist denn die Modellbezeichnung deiner Festplatte? Es gibt ja mehrere Modelle von SB die 500 GB haben ^^

Antwort
von Andyplayer1, 21

Der RAM ist auch sehr langsam.

Kommentar von hdjks ,

Ist halt noch ddr3

Kommentar von Andyplayer1 ,

Aber nicht schneller DDR 3 oder DDR3L sondern langsamer.

Antwort
von Trabbifrager, 13

Schon mal ein Virenscanner drüber schauen lassen?

Kommentar von Yogi851 ,

er hat meinte er hat die Platte frisch formatiert, sollte eigentlich kein Problem sein.

Kommentar von Trabbifrager ,

alle treiber nach der Formatierung wieder installiert?

Kommentar von giovanni1337 ,

ja. es muss an der hardware liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community