Frage von Julia20089798, 25

Pc lädt garnichts mehr richtig?

Hallo mein Pc ist seit 4 Tagen extrem langsam und lädt reingarnichts mehr richtig ich habe schon versucht Ccleaner zu downloaden aber mein Pc lädt das nicht runter und ich versteh einfach nicht warum normal macht er das ausserdem sind diese ganzen Tipps mit irgendwas zurückstellen nicht hilfreich da mein Pc nur am laden ist ich komme nichtmal dazu was zu ändern vorher war er immer sehr schnell wenns wichtig sein sollte:ich habe Windows 7

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 11

Das kann alle möglichen Ursachen haben. Ein plötzlich aufgetrendes Treiberproblem welches den Prozessor oder die Festplatte oder den Ramm permanent vollaufen lässt, oder ein Virus der für ähnliches verantwortlich sein kann.

Meisten kann man durch ein Blick in den Taskmanager erkennen, wo das Problem liegt. Um den Taskmanager zu öffnen einfachein Rechtsklick auf die Taskleiste und dann auf "Taskmanager starten". Ganz unten oder im Reiter "Leistung" steht die Auslastung deines Prozessors und deinem Arbeitsspeichers. Falls einer der beiden Wertedort ziemlich hoch sein sollte, Wechsel in den Reiter Prozesse und sortiere die Prozesse dort nach Prozessorlast oder Ram verbrauch, je nach dem wo das Problem liegt. Achja und vorher ein Haken rein bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" Wenn du herausfindest welcher Prozess dafür verantwortlich ist, kann man weitere Schritte einleiten.

PS: Ccleaner wird in deinem Fall rein garnichts bringen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 5

System radikal neu aufsetzen ... Windows ist verseucht !

und "Reinige" nicht die Registry kaputt , sonst droht wieder System neu aufsetzen !

Antwort
von Hilfesucher1219, 11

Du hast dir entweder einen Virus eingefangen odrr dir ist ein Kabel bzw. ein Teil kaputt gegangen. Es kann auch sein das dein Lüfter zugestaubt ist.

Kommentar von Julia20089798 ,

ich hab die letzten 4 Tage weils so langsam war eig nichts mit dem Pc gemacht :/

Antwort
von TheMentaIist, 13

Schonmal neugestartet? Hilft manchmal Wunder^^

LG ~TheMentalist

Kommentar von Julia20089798 ,

ja :/ ist ja schon seit 4 Tagen so da hab ich denn nicht einfach angelassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community