Frage von gweni007, 27

Pc Kühler einstellen?

Also bei meinem pc Gehäuse gibt es ein + und ein - Knopf bei dem man den Lüfter stärker oder schwächer einstellen kann. So meine Frage lautet nun was bringt es mir wenn ich den Lüfter ganz hoch oder ganz runter stelle, wird mein Pc dadurch schneller??

Antwort
von Bladetrin26, 26

😄😄😄😄😄 nein, der PC wird dadurch nicht schneller oder langsamer.

Kommentar von gweni007 ,

Was bringt es dann???

Kommentar von Bounty1979 ,

Eine bessere Kühlung der Komponenten. Wenn der PC ein paar Stunden unter Last läuft, erwärmen sich die Komponenten manchmal tatsächlich so stark, dass der Rechner dadurch schlechter läuft.

Kommentar von Bladetrin26 ,

Wenn du in deinem PC viel Hardware verbaut hast die natürlich viel Wärme produzieren wäre es besser den Lüfter etwas stärker einzustellen gerade im Sommer. Aber ansonsten lass ihn einfach laufen. Hat rein gar nichts mit der Leistung des pcs zu tun. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community