Frage von rue2807, 31

Pc Kühler 3 Pol auf 4 Pol?

Hi ich hab mir einen Kühler gekauft, jetzt hab ich folgendes Problem.

Ich könnte den ja jetzt entweder ans Mainboard oder ans netzteil anschließen. Problem ist ich hab auf meinem Mainboard nur 1 4er pol und für das Netzteil auch nur 4er Anstecker mein Kühler ist aber 3 Pol. So jetzt hab ich schon seit Stunden gegoogelt und weiß -> das ein Adapter die Lösung ist. Aber ich finde ums verrecken einfach nirgendwo einen Anschluss von 3 auf 4 pol wie ich den brauche. Mein Kühler Anschluss ist 3 Pol (weiblich) mein Anschluss wäre 4 pol weiblich.

Die Anschlüsse müssten so aussehen:

http://uploads.bettershopping.eu/ART00153-1-web-medium.jpg

Nur das der links anschluss für 4 pol sein muss.

Also das Kabel müsste einen männlichen 3 pol und einen männlichen 4 pol haben :(

Antwort
von rue2807, 23

Kühler hab ich diesen: http://www.ebay.de/itm/121418567487?_trksid=p2060353.m2749.l2648&ssPageName=...

Antwort
von timisimi20000, 22

Du kannst einen 3 Pol einfach auf einen 4 Pol stecken.

Kommentar von rue2807 ,

Das ist mir bewusst..... aber ich habe einen 4er POL aber der ist nicht längs sondern wie ein Würfel. ich kann den 3 pol der Längs ist nicht auf einen Würfel Anschluss stecken. ;-) (Siehe Bild!)


4 pol: http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mFgyRew5YJYvmsZTIO1kWyw.jpg


mein 3er pol: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/fotos/15031111.jpg

  

Kommentar von rue2807 ,

Außerdem sind beide Anschlüsse WEIBLICH also kann ich da schlecht was draufstecken....

Kommentar von rue2807 ,
Kommentar von timisimi20000 ,

Guck mal auf deinem Mainboard nach einem länglichen 3 oder 4 Pol, den hat jedes Mainboard...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten