Frage von SilentX, 81

Pc kriegt zu wenig strom?

Also es läuft soweit alles normal bloß wenn ich wie im Bild gezeigt etwas aufnehme (egal mit welchem programm) sieht es in der Aufnahme wie im Bild aus. Ich habe eine Graka auf deren Verpackung stande man solle mindestens ein Netzteil mit 500 Watt oder so haben. Habe ich leider nicht konnte ich mir auch noch nicht holen, aber wollte schonmal fragen ob es daran liegen kann. Da ja sonst alles normal läuft und ich mir falls es daran nicht liegen sollte kein neues Netzteil holen müsste. Habe eine Amd radeon r9 380 und einen Amd Fx-6200 und irgendwas mit 400 Watt. Wenn ich das mit dem aufnehmen eine Zeit lang laufen lasse bekomme ich auch einen Blackscreen (Monitor zeigt orange anstatt Blau) also so als ob sie die Graka abstellen würde also genauso wie wenn man es eingestellt hat das nach z.B. 15 min der Bildschirm ausgeschaltet wird (also über windows). http://prntscr.com/aq8dxm

Antwort
von Zuck3r, 60

Der Pc hat nicht zu wenig strom. Wenn der zu wenig Strom hätte, würde er aus gehen.

Das sieht mehr nach Pixelfehlern aus, die auftreten wenn die Graka im Sack ist.

Und bei einem 400 Watt netzteil, vermutlich irgend nen müll Netzteil, kann es gut sein dass das die Graka gegrillt hat :)

Kommentar von SilentX ,

Be quiet mein Freund

Kommentar von Zuck3r ,

Es wird dich schockieren, aber auch die haben einige Müll serien.

Kommentar von SilentX ,

Also wie gesagt nur in der Aufnahme so nicht wenn ich nicht aufnehme und selbst wenn ich aufnehme ist das dann nur im Video so.

Kommentar von Zuck3r ,

Nur im Video? 

Dann ists nen Software Problem.

Kommentar von SilentX ,

Ließ doch mal ganz. Ich habe noch geschrieben gehabt egal mit welchem Programm.

Kommentar von SilentX ,

Außerdem kann das doch dann nicht nur in der Aufnahme so sein. Beim spielen ist doch alles normal

Kommentar von PK260601 ,

Exzellente Wortwahl XD @Zuck3r

Antwort
von LanaCroft1, 57

Wenn da steht die braucht 500 watt dann braucht sie 500 watt... ich würds an deiner stelle nicht weiter riskieren sonst brauchst nicht nur n neues Netzteil sondern mit viel pech auch ne neue grafikkarte

Kommentar von Zuck3r ,

Die Angaben sind für Müll Netzteile gedacht. Dass auch jedes Krüppel Netzteil auf dem xxx Watt steht auch in der Lage ist ne Karte zu betreiben.

Für ne r9 380 lohnt nicht mehr als nen Super Flower Hx 450. 500 Watt Netzteil ist unfug.

Kommentar von LanaCroft1 ,

Ich weiß nur das ich meine so kaputt gemacht hab ... 2 mal xD

Kommentar von Zuck3r ,

ja, passiert wenn das netzteil schrott ist :)

Antwort
von Flexecutioner, 46

Du brauchst definitiv ein neues Netzteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten