Frage von Pantherapfel43, 41

PC Kpauut, Welche Grafikkarte für League of Legends?

Hallo zusammen

Mein Computer stuerzt die ganze zeit ab wenn ich ein bestimmtes game zocke ( League of Legends ) und wenn ich 2 spiele offen habe eins davon LOL kommt eine Meldung meine 3D Graphic karte packt das nicht, ich denke mal meine Grafik Karte ist da am arsch oder liegt das am Kuehler ?

Welche Grafik Karfte koennt ihr da empfehlen was preiswertig recht gering ist aber dennoch seine Wirkung zeit... 100 - 200 wuerde ich ausgeben.

Fuer Vorschlaege bin ich offen :)

Antwort
von Klaudrian, 19

Kaufe dir eine GTX 750 TI mit 4gb gddr 5 ram. Die kostet ca. 130€.
Das ist ne gute Grafikkarte. 

Antwort
von LiemaeuLP, 10

Für was für Games sollte sie sein?
Sonst ne GTX 750 Ti, reicht massig für lol, ist ne kleine Karte (passt eigtl in jeden Tower) und zieht nicht viel Saft (minimiert die warscheinlichkeit dass das in der Frage nicht genannte NT zu schwach ist)

Kommentar von Pantherapfel43 ,

Nur fuer League of Legends eigentlich habe aber leider glaube so 20 taps in Browser offen und lass oft mein PC Tage lang on 

Kommentar von LiemaeuLP ,

Das hat ja nix mit der Graka zu tuen

Antwort
von Sasch93, 14

Eine gebrauchte R9 290 oder R9 280x von ebay (zahle mit PayPal dann hast du einen Käuferschutz), da wirst du wahrscheinlich ein neues Netzteil brauchen (hast dafür aber enorme Leistung)
Wenn du eine neue Grafikkarte willst würde ich dir eine gtx 950 empfehlen.

Wenn das nichts bringt wären meine Vorschläge:
Wärmeleitpaste neu auftragen
Windows neu installieren
Staub rausmachen
CPU köpfen
Anderes Netzteil ausprobieren

Antwort
von Hilsebengel, 9

Ich würde dir auf jeden Fall Nvidia empfehlen, weil diese Grafikkarten im Gegensatz zu AMD-Grafikkarten wenig Strom verbrauchen. Da wären die GTX 950 oder GTX 960. Die 960 ist ein bisschen teurer aber lohnt sich mehr. Dann wäre da noch die 970 aber die kostet so um die 250€. Die 750 TI ist auch gut habe ich auch selber und für LOL reicht die auf jeden Fall! Die 900er Reihe ist halt neuer. Weiter unten wurde die eine sehr alte Graka aus der 600er Reihe empfohlen, welche bestimmt noch genug Leistung bietet, aber sich heute nicht mehr zu kaufen lohnt, weil sie viel zu alt ist!

Ich habe ein Standard Gehäuse kann ich die Grafikkarte ohne Probleme einbauen ? 

Antwort
von XaikC9, 10

Lol ist grafisch so unanspruchsvoll, dass du normalerwerise noch nicht einmal eine Grafikkarte brauchst...

Wenn du dennoch eine haben willst empfehle och dir eine alte gtx von nvidia

Antwort
von UsersLP1, 14

Kann auch am Kühler liegen das deine Grafikkarte zu heiß wird.

Ich kann dir diese Grafikkarte empfehlen http://amzn.to/2dXFtwN 

Gibt es auch günstigere Angebote.

LG

https://gyazo.com/31d81e64ae3e19b4cfd0f344b3b84b4a

Mein PC ist nicht der beste ist ein ganz normaler habe kein Gaming PC gekauft, kann ich solch eine Grafikkarte einfach anschliesen ohne irgendwas extra zu kaufen damit man die anbauen kann ?

Kommentar von UsersLP1 ,

Ja einfach anschließen müsste funktionieren.

LG

Antwort
von gtasp124, 4

rx 460 4g die ist das beste kostet nur 140euro:) und ist das beste für lol minecraft usw

Antwort
von martin0815100, 26

Alles eine Frage des Anspruchs, aber für 100-200 bekommt man schon was.

Du musst aber wissen ob Dein Netzteil ausreichend für die neue Graka ist. Hat es auch die geforderten Anschlüsse? Eine moderne Grafikkarte wird auch mit dem Netzteil verbunden da es von dort direkt Strom "zieht".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community