Frage von X1324, 43

PC korrekt zusammengestellt (gaming PC)?

HI jungs

Hab hier bereits mehrere male gefragt und auch die Verbesserungsvorschläge eingebaut und wollte jetzt endgültig fragen ob diese Zusammenstellung gut ist oder ob etwas nicht kompatibel oder zu schlecht oder so etwas ist Hier die Zusammenstellung :(bin immer offen für Verbesserungsvorschläge...) https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 16

Wozu ein fünftes SATA-Kabel, und dann auch noch in Morgenuringelb? Wenn´s denn für alte Festplatten sein muss, dann wenigstens eines mit Winkelstecker.

DDR4 RAM mit hohem Basistakt ist den Preis einfach nicht wert, schon gar nicht, wenn er dann auf 1.35V läuft. Hier würde ich sparen und stattdessen einen potenteren Kühler und/oder vielleicht noch einen Gehäuselüfter besorgen.

Oder gleich noch ein TB von der HDD wegsäbeln und auf eine 500GB-SSD gehen :-)

Antwort
von iParadox15, 15

Brauchst du ernsthaft einen Blu-Ray CD-Spieler? DVD Brenner reicht eigentlich. Sparste über 50€.. Außerdem würd ich von Seagate abraten und zum WD Blue 2TB tendieren. Weiterhin wäre ein i5 6600K ne Überlegung wärt. Du sparst 100€ bei der CPU und 50€ bei dem Blu-Ray Spieler und kannst dir locker eine GTX 980 holen!

EDIT: Brauchst wahrscheinlich dann ein stärkeres Netzteil. Aber wie mein Vorgänger bereits gesagt hat zum RAM reichen auch 2x8 GB 2400 MHz oder sogar 1x8 GB. Das reicht in der Regel auch. 

Das wären meine Tipps!

Antwort
von GregDaCrack, 25

Das sieht sicherlich sehr gut aus, aber bist du sicher das du einen Rechner in dem Preissegment zusammenstellen möchtest? Die Technik veraltert doch so schnell das es mehr Sinn macht die hälfte auszugeben, um dann in 3-4 Jahren nochmal die hälfte für neue günstige Teile parat zu haben. 

Zumindest mache ich das immer so und fahre sehr gut damit.

Mfg

Antwort
von LordMunkay, 19

Also ich sehe nichts was inkompatibel ist :)

Ich würde aber eher eine r9 390 nehmen.

Hast du geschaut ob dein Netzteil genug Leistung liefert? Da gibt es von be quiet extra eine Seite wo du das überprüfen kannst.

Kommentar von X1324 ,

Okay in meiner vorherigen Zusammenstellung hatte ich die r9 390 drin und dann wurde mir gesagt ich soll lieber die 970 nehmen 😂
Naja okay ich schau mal und danke für den Tipp wegen der Leistung des Netzteiles ich werde mich informieren ...

Kommentar von LordMunkay ,

Joa also die 390 hat halt 8 GB VRAM und die 970 nur 4 GB (bzw genau genommen sogar nur 3,5 schnellen VRAM und 0,5 etwas langsameren). Zukunftssicherer ist da auf jeden Fall die 390 mMn.

GameStar empfiehlt soweit ich mich erinnere auch die 390 anstatt der 970.

Antwort
von ICloud38, 6

An sich passt alles, nur es kann sind, dass der RAM zu hoch ist und dann der CPU Kühler nicht passt. Nimm lieber einen Low-Profil RAM , der passt auf jeden Fall.

MFG

Antwort
von Jonathangebe71, 22

Geh einfach auf agando-shop.de, da wird dir angezeigt welche spuele du mit deiner Konfiguration spielen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten