Frage von Tobias123454321, 55

Pc Konfiguration zum zocken?

Hi Leute Ich wünsche mir einen neuen PC! Hier meine Konfiguration zum zocken, für die Schule und für Bildbearbeitung. Höchstens so 1000€! Ich bin für Vorschläge und Kritik offen und wünsche mir Sie sogar! :)

Cpu: I5 6500, Gpu : msi gtx 960 4gb Ram : 8gb ddr4 evtl später auf 16gb Mainboard : MSI H170 Gaming M3 Gehäuse : corsair obsidian 450d Cpu kühler : coolermaster hyper t4 Netzteil : noch ned sicher aber auf jeden Fall modular Hdd: 1tb wd Ssd : samsung 850 evo 500gb

Grüße Tobias

Antwort
von diGGerSchen, 35

Bei 1000€ ist mindestens ne GTX970 drin, obwohl ich eher ein Fan der R9 390 bin.

Nimm ein günstigeres Gehäuse und ne kleinere SSD und es passt mit dem Preis.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Tobias123454321 ,

Danke erstmals aber das ist mir dann doch zu teuer weil bei dir fehlt auch noch der cpu kühler! Sollte ich vll eher einen xeon statt dem I5 nehmen weil da Ost halt die preisleistung deutlich besser!

Kommentar von kokolaka ,

Er hat eine Boxed Version des Prozessors, da ist ein Lüfter dabei

Kommentar von diGGerSchen ,

Bei meiner Zusammenstellung ist noch die 500GB SSD mit drin.

Nimm statt der 500GB SSD eine 250GB SSD und du hast noch Geld für einen CPU Kühler.

Wenn du einen Xeon haben willst, musst du aber den älteren Sockel 1150 nehmen. Der Xeon wäre dann schneller als der i5 6500, ob das PLV besser ist, weiß ich nicht.

Den boxed kühler kann man vergessen. An der ssd kann ich sparen. Was hältst du vom xeon e3 1231 v3? 

Kommentar von diGGerSchen ,

Mit dem Xeon E3 1231V3 kann man nichts falsch machen, ist ne top CPU.

Antwort
von yufkabrot, 37

i5 isn bissl low :D i7 wäre angebrachter für Bildverarbeitung und so n kram

Kommentar von roboboy ,

Schon mal an den Xeon gedacht?

LG

Kommentar von yufkabrot ,

wäre keine schlechte Entscheidung. Alternativ könntest du den i5 ja auch übertakten.

Daran habe ich auch schon gedacht aber um den I5 zu übertakten brauch man doch die k Version also den I5 6500k oder nicht? Ich habe auch überlegt den xeon e3 1231 v3 zu nehmen! Was haltet ihr davon?

Antwort
von TECPRO, 4

Hallo Tobias,

Ich würde dir als CPU lieber den Xeon E3 1231 V3 empfehlen es ist eine Server CPU ist aber wie ein i7 ohne Integrierte Grafikeinheit und so teuer wie ein i5 also machst du mit dem nix falsch und dadurch das du eine Grafikkarte hast brauchst du keine Integrierte Grafikeinheit. Als Grafikkarte nimm lieber die EVGA GTX 970 Superclockt und 16GB DDR4 RAM. Mit 1000 € ist das alles locker drin und ist Perfekt für deine Bedürfnisse.

LG TECPRO

Antwort
von kokolaka, 37

anstelle der GTX 960 eine R9-380X

Sonst gut? Oder soll ich lieber als Prozessor nen xeon nehmen?

Kommentar von kokolaka ,

Der Prozessor ist i.O würde aber eher zur älteren Generation tendiernn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten