PC Konfiguration, Suche Experten Meinung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuche es erst einmal mit 8 GB RAM. Wenn du denn Eindruck hast - ich denke du wirst das System auf Herz und Nieren prüfen:) - das diese nicht ausreichen, kannst du immer noch die 8 GB zurückschicken und dir 16 holen, bzw. weitere 8 GB hinzukaufen. Je nachdem was billiger ist.

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5577#
Unter Support/Download nach der Memory Support List suchen. Es bringt nichts hochgetaktete RAMs zu kaufen, wenn diese nicht völlig unterstützt werden. Dann kann es sein das du 2133 Mhz gekauft hast, aber sie mit 1600 laufen. Nur so als Beispiel:)

Edit: Die Seagate-Platte, ich kann denn Preis nicht sehen:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scarecrown
12.08.2016, 02:57

verstehe das nicht mit den hochgetakteten rams.
ich will nichts übertakten oder so ^^

0

Dein build sieht sehr anständig aus, würde wenn es jetzt deinen Vorstellungen entspricht nix mehr dran ändern.

Eigentlich sieht alles ganz ordentlich aus aber statt der 1060 würde ich eine AMD RX 480 8GB nehmen.

Die ist schneller und hat mehr Speicher als die 1060 jedoch ist sie recht laut. Aber, wenn du die 1060 behalten willst ist es deine sache. 

Außerdem würde ich mir als CPU Kühler den Coolermaster Seidon 120V2 Liquid Cooler nehmen. Kostet leider um die 50€ aber ist dafür sehr leise und kühlt ordentlich! 

Falls du keine Wasserkühlung möchtest brauchst du trotzdem einen anderen Kühler da dieser nicht auf den Sockel passt. Du brauchst einen mit einem 1151 Sockel.

Chippo hat ja auch gesagt, dass die 2133 Mhz Rams von dem Motherboard nicht unterstützt werden also auch andere Rams holen!

Kommentar von manuelneuer1000
12.08.2016, 10:06

Die 1060 ist schneller als eine 480, nicht anders rum :) Außerdem zieht die 480 deutlich mehr Strom.

0

geht günstiger oder besser für den preis

Kommentar von Scarecrown
12.08.2016, 02:55

Ja wie jetzt?
Geht es günstiger und genau so gut, und wie sieht die Konfiguration dann aus?

0
Kommentar von manuelneuer1000
12.08.2016, 10:14

Die 120gb variante kostet nur ca 15€ weniger alsxdie 250GB Version, da ist es sinvoll diese zu investieren. Eine 480 ist zu laut , und verbraucht zu viel Strom. Außerdem willst du ihm gerade eine amd gpu in kombination mit einem boxed kühler andrehen! Völliger Unfug. Der PC muss gut gekühlt sein, vorallem weil er ja auch skylake benutzt. Ein dvd laufwerk brauche ich fast täglich , wenn ich ältere spiele spielen will. CPU NIEMALS TRAY KAUFEN ! ! ! Das kann zweitware seine! Immer Boxed. Mit DDR4 hast du recht. Alles in allem scheinst du wenig Wissen von der Materie zu haben...

0
Kommentar von Scarecrown
12.08.2016, 10:33

Danke mir gefällt deine 830€ Variante echt gut, meine 3 Teile, die ich behalten wollte sind vorhanden. Aber wo ist da jetzt eig. der Leistungs unterschied zwischen deiner 830€ Variante und meiner 1000€ variante?
Irgebdwas muss ja anders sein?

0
Kommentar von miranya
12.08.2016, 10:40

Er hat gefragt wo er sparen kann, ich weiß ja nicht wieviel er ausgeben kann. Das mit der radeon, Laufwerk, ssd, usw. Waren nur als Beispiel, zur Veranschaulichung wo er sparen könnte. der boxed Kühler reicht voll aus, solange er nicht übertakten tut. ich kaufe nur tray cpu's und hatte noch nie Probleme. ein DVD Laufwerk brauchst du ständig, aber du weißt nicht ob er es brauch. Ich zb. Benötige meins so gut wie nie. und bitte sag mir wo ich eine AMD gpu mit boxed Kühler erwähnt habe. Aber du kennst dich aus, ich sehe es.

0