Frage von Leranzas, 40

PC Konfiguration: Passt das und ist das Netzteil ausreichend?

Könnt ihr bitte einen Blick auf einen Gaming PC werfen, den ich mir so zusammenstellen möchte? :)

Gehäuse: GameMax Destroyer

Mainboard: MSI Z170-A PRO

CPU: Intel i5-6600K (soll übertaktet werden)

CPU Kühler: be quiet! shadow rock 2

GPU: Sapphire Radeon RX 480 (8GB Version)

RAM: 16GB HyperX Fury

HDD: Seagate Desktop HDD (1TB)

SSD: Samsung 750 Evo (250GB)

Netzteil: Corsair VS550

Laufwerk: so ein 11€ Ding, ist denk ich egal.

Lüfter: 3 Lüfter angeschlossen.

Wollte mal nachfragen ob das alles so passt. Eigentlich hab ich schon das wichtigste nachgeguckt, aber ich bin auch kein Spezialist und weiß nicht zu 100%, auf was man alles achten muss. Und am wichtigsten ist mir die Frage, ob das Netzteil für diese Komponenten ausreicht.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 24

Hey!

Kompatibel ist alles von dir genannte, jedoch gibt es einige Hardwareparts die nicht so toll sind für ein modernes System, die ich an deiner Stelle lieber austauschen würde!

Dies wäre P/Ltechnisch top und auchnoch etwas Leistungsstärker, ich hoffe es passt in dein Budget:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

PS: Wenn Du dir die RX holst, warte noch auf die Customversionen, denn die sind deutlich kühler und somit auch leistungstärker!

Kommentar von Leranzas ,

Wann ungefähr kommen denn die Customdesigns raus ? ^^ Ach und was ist dieses Thermalright Skylake Support Spacer in deinem Warenkorb?

Kommentar von Inquisitivus ,

Hi!

Ich weiss kein Datum, aber in USA sind sie raus, das heisst es dauert nichtmehr lang einfach bei Mindfactory ab und an mal reingucken  :)

Kommentar von Leranzas ,

Ok danke, falls du es noch nicht gelesen hast, weil ich meinen Kommentar editiert habe: Was ist dieses Thermalright Skylake Support Spacer in deinem Warenkorb? ^^

PS: Du brauchst den nicht zu ntuzen, ist bloss ne Beilage, aber vergiss nicht die Wärmeleitpaste regulär aufzutragen ;)

Kommentar von Leranzas ,

Ach und wie viel MB Cache hat die Crucial SSD von dir eigentlich ? ^^ Und was ist an dieser besser im gegensatz zu der Samsung 750 Evo SSD ? Für mich sehen beide fast gleich aus :D

Unterschied war nur der Preis dachte die Evo wäre schon etwas älter, aber hast Recht, nimm die Evo :)

Cache ist auch 256Gb wie bei der Evo.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 35

Das Netzteil ist Technisch totaler Schrott, hol dir lieber was vernünftiges wie ein 450W SuperFlower Golden Green Hx...3

Kommentar von Leranzas ,

Es ist aber so, dass ich das Corair VS550 bereits besitze, und das würde ich eben gerne nehmen, da ich sonst noch ein neues Netzteil dazu kaufen muss. Meinst du, das würde auch gehen ? ^^

Kauf ein neues!

Kommentar von HenrikHD ,

Kauf ein Neues, so teuere Hardware an so nen Rotz zu hängen ist keine Gute Idee.

Kommentar von Leranzas ,

Naja, eigentlich muss der PC ja nur eingeschaltet werden können und vom Strom her funktionieren, aber die Leistung des PC's wird doch nicht durch das Netzteil beeinflusst, oder? Und was könnte denn passieren, wenn ich jetzt doch das Corsair VS550 nehme?

Wenn das Netzteil defekte hat die so gnricht ersichtilich sind, dann kann das klar folgen auf leistung haben, durch Spannungsfehler ausserdem fehlenShutzschaltungen, die bei einem Deffekt das Systme schützen, somit kann es passieren das deine neue hardware direkt erstmal schrott ist :D

Kommentar von Leranzas ,

Alles klar, dann muss ich eben noch länger sparen :D Kann mir einer denn ein leistungsstarkes Netzteil empfehlen, das genügend Watt hat? Sollte auch nicht zu teuer sein, ich hab an um die 70€ gedacht, besser noch günstiger.

Kommentar von HenrikHD ,

450W SuperFlower Golden Green HX.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community