Frage von okaymeinfreund, 42

PC Konfiguration, passt das alles so, gerne Verbesserungsvorschläge?

PC Konfiguration, passt das alles so, gerne Verbesserungsvorschläge. Der PC ist vorallem fürs Zocken gedacht.

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=4c5b8fbea626c8e42bdf6857bc54e17357a...

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 21

Beim Netzteil sollte man was besseres nehmen, das B2 ist völlig veraltet. EMpfehlenswert wären zb. das be quiet! Straight Power 10 400W oder Super FLower Golden Green HX 450, oder Cooler master G450M oder XFX XTS 450W.

Antwort
von xyzzzzzzz, 4

Passt eigentlich alles gut. Aber ich würde in deinem Preisbereich lieber ein H170 Mainboard empfehlen. Aber wenn du dir das Geld sparen willst, dann halt nicht. Empfehlung: http://www.warehouse2.de/de/mainboards/intel/intel-sockel-1151/asus-h170-plus-d3

Wenn du dann doch meine Empfehlung nimmst, dann würde ich dir auch empfehlen 2x4 GB RAM zu kaufen, dass du Dual Channel nutzen kannst. Aber wenn du vor hast, dass du schnell auf 16GB Upgraden willst kannst du natürlich auch den einzelnen 8 GB Riegel nehmen.

Das Netzteil ist jetzt auch nicht so toll also lieber das Netzteil nehmen was hier empfohlen wurde (weiß den Namen gerade nicht)

Und ich würde mit dem Kauf noch warten da ich glaube, dass die Preise der Grafikkarten noch sinken werden. Aber wenn du nicht warten kannst, dann schlag zu.
Hoffe ich konnte helfen

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 8

Nimm besser die 4GB Variante der RX 480, hier kann man auch die Nitro nehmen. Hier kannst du 70€ sparen und verierst praktisch keine Leistung, da 4GB im Normalfall sowiso niemals übersteigen werden sollten, außer man spielt gerne in einer Diashow.

Würde etwas mehr ins Netzteil investieren z.B. in das Be Quiet! E10-400W Straight Power.

Außerdem würde ich beim Ram auf 2 Module setzen, also entweder auf 2x4 oder besser auf 2x8Gb, da man hier Dual Chanel nutzen kann was ein bischien mehr Leistung bringen kann.

Kommentar von okaymeinfreund ,

Soll ich nicht auf eine GTX 1060 setzen? 

Kommentar von DerLappen ,

Die 1060 ist etwas schneller, die 4GB Variante der RX 480 günstiger, musst du selber entscheiden was dir hier wichtiger ist, bischien mehr Leistung oder bischien sparen, die 8GB Variante der rx 480 lohnt sich aber nicht.

Antwort
von AuraPvP, 29

Hallo, von der Kompatiblität ist alles in Ordnung, würde aber ein anderes Mainboard nehmen. Lg :)

Welches Mainboard empfiehlst du?

Kommentar von AuraPvP ,
Kommentar von DerLappen ,

Völlig unnötig, hier zahlt man für Funktionen die man in seinem Fall nicht braucht.

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Für was ein Z170 Mainboard?

Antwort
von AuraPvP, 11

Guck dir Videos auf Youtube an. Dort sind bessere 800 Euro Pc´s

Link?

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Aber es kann ja sein, dass er bestimmte Ansprüche hat die bei den Videos halt nicht erfüllt werden.

Antwort
von Damaker, 27

Was willst du mit dem PC machen wenn man Fragen darf ? dann kann man bessere Vorschläge machen :)

Zocken, Surfen, Normale Programme nutzen (Keine Bildbearbeitung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community