Frage von xXgustavXx, 54

Pc Konfiguration bitte um Rat?

Hey, ich habe mir auf ankerman einen Pc zusammengestellt und wollte fragen ob diese Konfiguration so sinn macht, ich möchtemit dem pc Spiele wie gtaV, arma 3, battlefield 1 und cs:go mit maximalen fps spielen :) hier der Link zu meiner Konfig: http://www.ankermann.com/Desktop-PC-Konfigurator.htm?rc=2b2a7633211883b7e211b83e...

Vielen dank an alle, Nomurai

Antwort
von sweetdrag, 3

Wieso hast du in deinem Rechner kein W-Lan und Bluetooth? Dein Prozessor ist für ein Desktop PC mittelmäßig. Die GraKa sollte ausreichend sein und dein Ram sollte 16Gb betragen da es Spiele gibt die das einfach voraus setzen. Und deine Hauptfestplatte sollte min 500Gb haben.

Antwort
von DSM0815, 31

Wird schwer... Geh lieber auf die GTX 1070 und entweder auf den i7 oder zumindest auf die K-Variante des i5. 

Kommentar von xXgustavXx ,

hallo, danke auch für deinen rat,

mein problem ist nur dass mein budget bei etwa 1000€ +-100€ begrenzt ist. jedoch bin ich sicher dass ich einenen guten mittelklasse pc für diesen preis bekommen werde. welche seite ist denn bei zusammenstellen empfehlenswert, da ist mein wissen etwas beschränkt, vielen dank nochmal für die hilfe, nomurai

Antwort
von Arabinder, 33

Also Arma auf max. fps mit dem i5 wird schwer. Außerdem, wieso nur 8GB RAM? Ich würde mir 16GB RAM holen. Achja, 650W sind bisschen zu viel, 500 sollten völlig ausreichen bei der Konfiguration. Und nimm lieber eine andere Seite, die ist einfach viel zu überteuert.

Kommentar von tNEOXXI ,

Kann mich meinem Vorredner anschliessen, würde aber zusätzlich noch eine grössere SSD einbauen, in Richtung 500GB. Sonst wirds so ab 4 Spielen plus Windows und den üblichen Programmen eher knapp.

Als GraKa denke ich eher die 1070, oder sogar eine 980 (ti), wenn eine 1080 nid drinneliegt.

Hast du auch an Lüfter gekauft? Oder nur den einen, der im Gehäuse ist? Denn einer alleine ist ein bisschen knapp bemessen.

hi, danke erstmal für euere antworten, ich habe leider nur ein budget von 100€ +- 100€ und möchte daher möglichst auf teurere komponente wie eine 1070 oder einen i7 verzichten, auch wollte ich noch anmerken dass ich mir keinen high end pc der alle spiele auf ultra spielen kann kaufen möchte, ich dachte eher an einen zusammenbau im mittelklasse gaming bereich der die meißten spiele wie zb arma oder gta auf middle bis high (1980x1080) mit 60+ fps schafft, da ich mir noch einen gsync monitor beschaffen werde werden fps zahlen in diesem bereich völlig ausreichen, die 16gb ram sollte ich allerdings tatsächlich in erwägung ziehen nur bleibt dann die frage von welcher firma und vorallem zu welchem zweck braucht man eigentlich genau 16gb ram. vielen dank nochmal

nomurai

welche eite ist denn geeigneter zum preiswerten zusammenstellen eines pc?

Kommentar von Arabinder ,

Auf Alternate ist das zusammenstellen einfach, aber Mindfactory hat einfach die besten Preise.

Kommentar von Arabinder ,

"sogar eine 980 ti" wieso denn sogar? Die 1070 ist alles in allem besser. Und eine 500GB SSD ist nicht nötig, eine 128GB/256GB reicht völlig aus, sollen nur Sachen wie Betriebssystem und z.B. Steam, Origin, Battlenet drauf. Was bringt dir ein Spiel auf der SSD? Es lädt bisschen schneller, aber du hast keinen FPS Vorteil oder so, ist also meiner Meinung nach unnötig.

Antwort
von Smoke123, 18

Viel zu schwache Hardware für deine Anforderungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community