Frage von leolouis, 61

Pc Konfiguration anbieten, wo?

Hallo, Ich wohne in chemnitz und möchte gerne den leuten anbieten pc's auf Bedürfnisse und wünsche zu konfigurieren und zu bauen. Nur leider weis ich nicht wo ich "werbung" dafür machen kann, das sich leute bei mir melden. Ich habe schon eine Anzeige bei spock laufen aber da meldet sich niemand. In der Zeitung möchte ich nicht unbedingt eine anzeige schalten, da es heutzutage nicht mehr zum altersbereich passt.

Wenn ihr eine idde habt wo ich leute finden kann, oder zufällig direkt einen auftrag hättet, wäre ich euch sehr dankbar für eine Antwort

Antwort
von Neugierlind, 35

ich machs hier auf gutefrage kostenlos. Ich helfe weil ich gerne zeit dafür investiere leuten zu helfen die sich damit nicht auskennen. ich berechne keinen cent dafür. im internet sind dutzende deutsche videos und konfigurationen mit erläuterungen, in foren etc.. man braucht nicht mal eingeloggt zu sein um die links zu sehen.

Also wenn du das machen willst um ein paar Euro zu verdienen, biete es deinen Freunden an. Reparier deren PCs, und sag beim nächsten mal wenn was brauchst, komm ich mit paar Teilen vorbei und tausch sie für ein paar Euro aus. Wenn du es expandieren willst, melde ein Gewerbe an und versteuere dein Einkommen.

So im Internet werben das du für Geld PC konfis Verkaufst die man frei ausm Internet rauslesen kann wird nicht funktionieren, und wenn du es machst durch irgend nen link kommentier ich dir dein Geschäft zur Sau da ich es nicht einsehe das du für etwas Geld einsackst was hier ein paar Leute aus Erfahrung durch Studium oder Ausbildung kostenfrei zur Verfügung stellen.

Kommentar von leolouis ,

Mein ziel ist nicht ein geschäft zu machen oder geld aus der Konfiguration zu beziehen, sondern einfach als hobby und aus spaß an der technik den service anzubieten

Kommentar von Neugierlind ,

Ich machs als Hobby, fahre gern auch 20 Km zu einem RL Freund und bau seine Kiste zusammen, berate ihn, helfe ihn bei der Fehlersuche und lass mich zum Abendessen einladen. Geld genommen habe ich noch nie, werde ich auch nicht, lieber lass ich mich zum Essen einladen und erhalte somit eine Freundschaft aufrecht.

Ausgerechnet heute war das bei mir auch der Fall. ich meins auch nicht böse, aber wenn du schon hier im Forum die richtigen Filter anwendest, kannst du dich schlau machen. Allein von den 20 und nochwas hilfreichen antworten, und zwischen den 100 antworten die ich hier sonst abgegeben habe, sind sehr viele PC Konfis die ich empfohlen habe.

Du kannst PC konfis in Foren wie die von Chip Online frei zur verfügung stellen, wie die nachfrage jedoch ist, weiß ich nicht. Es gibt welche in Forum von elitepvpers.com täglich leuten hilft die probleme mit hardware oder software haben. Aber allein der Bedarf von Hardware Konfigurationen und Beratung auf gutefrage ist sehr hoch. Setz den Filter für die Startseite einfach auf "Gaming PC Konfiguration Hardware Hilfe PC Bauen Mindfactory", da wirst du täglich genug leute sehen die bedarf haben, wenn du hilfreich und präzise genug bist, werden die leute dir auch dankbarkeit zeigen und deine Kommentare als Hilfreich bewerten.

Fang mit Gutefrage an irgendwann ergibt sich schon mehr :)

Antwort
von mrgamezock, 28

Im Internet auf Youtube oder mal mit Infotafeln in der Stadt versuchen. Da müssten irgendwo freie sein wo "miet me" zb. draufsteht. (Diese Varieante ist natürlich eher weniger für Privatpersonen) Aber fallst du eine Firma hast ist das eine Option.

Antwort
von Nebelmaschiene, 25

Also mach doch bei facebook oder so. Kannst du ein motherboard 8gb RAM 60 Gb SSD und gute Grafikkarte mit min 2 Gb vram raussuchen möglichst gut und möglichst unter 300€ wäre gut wenn landwirtschaftssimulator 2017 auf voller Konfiguration laufen würde.

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Danke du bist super hat du eine Email da einige Freunde von mir sich PCs kaufen wollen kann ich dich denen weiterempfehlen

Kommentar von leolouis ,

Klar, immer wieder gerne

mail: leolouis01@web.de

Antwort
von nopvpgamer, 35

Du brauchst eine eigene Internetseite. Wäre interresiert in 4 Jahren wenn dein Geschäft dann noch läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community