Frage von xLukyyy, 64

PC-Konfig - ist das Mainboard ok?

CPU (Prozessor): Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600

Mainboard: ASUS Z97M-Plus, Intel Z97, mATX

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, ASUS STRIX OC

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 (2x 4GB)

SSD: 120GB Samsung 850 EVO

Laufwerk: DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB/FB

Netzteil: 500W - BeQuiet! SystemPower 7

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 11

Netzteil: 500W - BeQuiet! SystemPower 7

Bei Deiner Hardware würde Ich gleich das Straight Power 10 ( mit DC-DC )  nehmen

Antwort
von iParadox15, 16

Würde persönlich ein ATX Board nehmen wegen dem Platz, aber jedem das seine: http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z97-GAMING-3-Intel-Z97-So-1150-Du...

Ansonsten lieber eine R9 390 Sapphire. Damit kannst Du ggf. auch Crossfire betreiben.

Antwort
von rosek, 44

Mainboard : http://geizhals.de/asrock-z97-pro3-90-mxgtb0-a0uayz-a1111292.html?hloc=at&hl...


Grafikkarte : wenn es schon eine 970 sein muss , dann MSI bitte. Ich empfehle trotzdem mal noch eine R9 390 Nitro von Sapphire


Netzteil sollte auch geändert werden. Besser zum Straight Power 10 wechseln !


Kommentar von xLukyyy ,

ok, danke!

Kommentar von xLukyyy ,

Empfiehlst du mir ein anderes Mainboard, wegen dem Preis?

Kommentar von rosek ,

ja , ist günstiger :) kann man geld sparen ... sieht natürlich nicht so toll aus wie das asus ... aber wen interessiert das schon :D

ausserdem ist es mini atx ... wer will sowas schon ! :O

Antwort
von Belaro, 30

Mainboard passt. Hast du keine HDD? Weil für mich wirken 120 GB Speicher doch recht wenig.


Kommentar von xLukyyy ,

habe noch eine ^^

Kommentar von rosek ,

mainboard passt, ist aber viel zu teuer ... wenn dir natürlich die optik wichtig ist , kannst du dafür gerne mehr bezahlen

Kommentar von Belaro ,

@rosek Schliesse mich natürlich auch deiner Meinung aber da ich weiss, wie hitzig einige Leute werden, wenn man ihnen einen Verbesserungsvorschlag gibt, bewerte ich hier lediglich die Kompatibilität der Komponenten. Aber sicher hast du Recht, dass das Mainboard zu teuer ist.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 9

1: Warum ein mATX Board? ATX ist besser.

2: Die Gigabyte Gaming G1 970 ist besser als die Asus. Die 970 ist übrigens eine sehr gute Karte, und ich würde sie einer R9 390 vorziehen, anders als einer meiner Vorredner

3: Nimm gleich eine 250 GB, die kostet nur minimal mehr, hat aber mehr als das doppelte an Platz ;)

4: Das Netzteil ist nicht so der Burner. Lieber ein Be Quiet Straight Power 10 oder ein Seasonic G550. Oder andere gute eben^^

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten