Frage von Pokemonreak, 30

Pc komponenten verbesserungsvorschläge?

Moinsen

Hab mir einen PC zusammengestellt und ich wollte nach eurer Meinung fragen. Gebe ca. 800€ aus und für meine Bedürfnisse wird er ausreichen.

Trotzdem würde ich gerne verbesserungsvorschläge bekommen , damit ich die maximale Leistung aus dem Pc kitzeln kann

AMD ist nicht erwünscht

Hier zu den Komponenten ;

Prozessor = I5 6500

CPU Kühler = Alpenföhn Brocken Eco

Grafikkarte = MSI GTX 960 Gaming 4G

Mainboard = MSI H11M Pro-VH

Tower = Cooler master silencio 352 (ist mir nicht wichtig / kabelmanagement gewünscht)

Netzteil = Corsair Vengeance 550M

RAM = Kingston HyperX 16GB DDR4 2133

SSD =Samsung MZ-750120BW 120 GB

Laufwerk = LG GH24NSD1

1TB HDD hab ich noch zuhause

Antwort
von DatKev, 21

Sieht gut aus aber Corsair Netzteile sind Müll! Hol dir lieber eins von EVGA da bekommt man Qualität! 

http://www.amazon.de/220-GS-0550-V2-Netzteil-SuperNova-550GS-Modular/dp/B00WFHNM...

Kommentar von Pokemonreak ,

Ich guck mich durch ;)

Antwort
von WosIsLos, 20

SSD besser ab 250GB.

Corsair oje.

Kommentar von Pokemonreak ,

Ich brauche die SSD nur für den Windows start und eventuell 1-2 Games
Sonst kommt alles auf die HDD

Antwort
von Gwynbleidd, 10

Kauf dir kein Corsair Netzteil sondern ein Be Quiet E10, das ist viel besser. Und brauchst du wirklich 16GB RAM?

Kommentar von Gwynbleidd ,

Und willst du echt nur so nen Mini-PC haben? Was willst du mit Dem PC ü erhaupt machen? Zocken? Dann ist die SSD viel zu klein. Da brauchst du mi destens 250Gb wenn nicht sogar 500.

Kommentar von Pokemonreak ,

Ich habe am ende der Frage schon erwähnt , dass ich noch eine HDD besitze
Ich möchte auf der SSD nur windows und 1-2 spiele haben
Mehr brauche ich nicht.
Was heißt eigentlich mini pc ? Das sind 800€ und reichen komplett fürs zocken

Kommentar von Gwynbleidd ,

Ich meine Mini-PC im Sinne von der Größe. Warum willst du einen Mini-Tower haben? Da passt doch nichts rein, wenn du mal aufrüsten willst.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Und wenn du zocken willst reichen 120Gb nicht weit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten