Frage von RobTop1208, 62

PC Komponenten so passend, Budget 800 Euro (im Bereich + oder - 50 Euro) Jmd hat mir gesagt ich bräuchte ein 500W Netzteil, stimmt das!?

Hallo und danke an alle die sich die Zeit für diese Frage nehmen,

Ich habe jetzt schon länger herumgeschaut und mir mal was auf Mindfactory zusammengestellt, jetzt ist die Frage brauche ich ein Netzteil mit 500W oder reicht das 400er aus um alles zu betreiben ?! Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder etwas, das ich beachten muss ?!

Der Warenkorb: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2...

Und eine Frage noch, bei Mindfactory unten beim Gesamtpreis steht inkl.19% USt Heißt das ich muss das noch draufbezahlen, oder ist das schon inklusive, wie da ja schon steht. Wieso diese dumme Frage denken sich manche vllt xD Ich hab von dem Preis die 19% ausgerechnet und da kommt was ganz anderes raus :/

Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen und mir helfen wollen MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 42

Ich würde das 500er nehmen. Ja 400W würden ausreichen, aber ein Netzteil hält am längsten wenn es noch gut 30% Platz nach oben hat.

Anstatt der GTX 960 würde ich mir übrigens eine AMD Sapphire R9 380 holen, ist für den Preis weitaus besser..

Und ja, die 19% sind inklusive, dafür steht das inkl. 

Und du kommst auf einen anderen Preis weil du falsch rechnest.. du darfst nicht 19% von deinem Endpreis abziehen, sondern musst 19% auf den Normalpreis addieren, was einen großen Unterschied macht ;)

Kommentar von RobTop1208 ,

Ahh ok danke für die Antwort, wie beurteilst du so den Rest, findest du auch, dass ich einen 8gb ram stick statt 2x 4gb nehmen soll ?

Kommentar von Rakisch ,

2x4GB ist besser, da du sonst nicht den Dual-Channel Betrieb nutzen kannst --> doppelte Geschwindigkeit. 

Kommentar von RobTop1208 ,

Ok gut, weil jort93 hat geschrieben das sei besser :D Und ich nehme Absichtlich nicht die R9, da ich ein Minecraft Comeptitive Spieler bin, und für den Shader Mod brauch man ne Nvidia und ich würde dennoch 400W nehmen, einfach,da es billiger ist :D

Kommentar von RobTop1208 ,

Kann ich statt dem Phantom 410 auch das H440 nehmen oder gibt es da Probleme ?! Wenn ja wäre super, es spricht mir einfach Farbentechnisch besser zu, dann würde auch meine msi 960 da gut reinpassen und das Gehäuse sieht auch noch richtig clean und cool aus und hat vor allem ein großen Fenster, weshalb ich dort dann besser RGB Lighting anbringen kann :D https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0... Der PC ist für mich eigentlich perfekt, Preis, so wie Leistungstechnisch, wenn es keine größeren Verbesserungen mehr gibt, dann lass ich es dabei ?! Fällt dir noch irgendwas auf, das so nicht Kompatibel ist oder P/L technisch verbesserbar wäre, dann lasse es mich wissen, ansonsten kannst du einfach nochmal bestätigen, dass alles passt, wäre dir sehr sehr dankbar :3

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 19

Du würdest sogar locker 300W auskommen ^^

Antwort
von jort93, 36

400 watt sollten reichen. die karte ist sehr sparsam

Kommentar von jort93 ,

wobei ich nicht soviel für das motherboar ausgeben würde. ich würde eins mit H170 chipset nehmen. da könnte man noch so ~20€ einsparen

Kommentar von jort93 ,

wobei das chipset für gaming ey kaum wichtig ist.

nimm vielleicht das 

MSI H110M PRO-VD Intel H110


oder

Asus H110M-A


dann würde ich allerdings einen einzelnen 8gb ram stick nehmen damit du später noch die möglichkeit hast einen zweiten dazuzukaufen da diese motherboards nur 2 dimm slots haben.

und nein. performance unterschiede im gaming hast du nicht(höchtens 1 fps). dual channel ram macht nur einen merkbaren unterschied wenn du mit der integrierten  grafik im cpu spielst da die ja keinen dedizierten grafikspeicher hat.



Kommentar von Rakisch ,

Der H170 Chipsatz ist teurer als der B150..

Kommentar von jort93 ,

ist mir auch aufgefallen. h110 geht auch :D

Kommentar von jort93 ,

auf jeden fall kannst du beim motherboard in der regel sparen wenn du nicht overlclocken willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community