Frage von RobTop1208, 72

PC-Komponenten so passend, bitte schaut mal ob alles zusammenpasst und gut gewählt ist!?

Hey an alle Leser dieser Frage,

ich habe mich gut erkundigt und schon die ein oder andere Frage zu dem PC gestellt und fast jedes Teil wurde durch ein anderes, besseres, billigeres, aber besseres ersetzt :D 

(Link zu den Komponenten): https://m.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/...

Doch jetzt bitte ich euch noch mal alles zu Überprüfen, ob alles richtig zusammenpasst. Die Grafikkarte ersetzte ich absichtlich nicht mit der R9 Sapphire, da ich für meine persönlichen Zwecke eine Nvidia BRAUCHE.

Danke schon mal im Voraus dafür, dass ihr euch Zeit nehmt eine Antwort zu verfassen.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 29

Drei Sachen, bei denen ich meckern muss. Beim Kühler solltest du zum Be Quiet Pure Rock greifen. Der kostet genau gleich viel und hat aber den leisesten Lüfter auf dem Markt verbaut.

Zudem solltest du die SSD zu einer Crucial MX200 tauschen. Die Samsung da ist zwar auch gut, hat aber TLC-Speicherblöcke. Die Crucial hingegen hat MLC. Diese Blöcke haben eine halb so große Fehlerwahrscheinlichkeit und sollen länger leben. Der Preis ist in etwa der selbe.

Zudem ist das Netzteil recht knapp bemessen. Für dieses System reicht es. Aber was ist, wenn du mal aufrüsten willst? Nimm besser 500 Watt (aber selbes Netzteil, die Straight Powers sind echt gut).

Was auch noch erwähnenswert ist: Die AMD R9 380 kostet etwas weniger als die GTX 960 und hat etwas mehr Leistung. Aber so viel jetzt auch wieder nicht. Daher bleibt es Geschmackssache.

Kommentar von RobTop1208 ,

Danke für die gute Antwort, ich nehme absichtlich die GTX 960; da ich eine Nvidia brauche. Netzteil werde ich austauschen, haben mir auch schon ein Paar geschrieben. Lüfter und SSD werde ich ebenfalls wechseln :D

Kommentar von Shalidor ,

Jep, ganz genau der. Der Lüfter ist ein "Silent Wings 3". Der leiseste und beste Lüfter den es gibt. Der kommt in wenigen Wochen auch als Gehäuselüfter einzeln auf den Markt. Ich habe auf meinem i7 6700K einen Be Quiet Dark Rock 3 stehen und der hat genau den gleichen Lüfter. Er ist absolut lautlos.

Kommentar von RobTop1208 ,

WOW fettes Danke an dich, laut dir sind alle genannten Komponenten besser. Die sind sogar noch ein paar Euro billiger als die davor und wenn sie wirklich besser sind, dann passt alles perfekt, nochmal ein bisschen besser  und nur ein wenig mit dem Preis hoch, wegen dem Netzteil(Is ja klar) :D Super Hilfe DANKE :3

Kommentar von RobTop1208 ,

So alles angepasst, jetzt 8 Euro über dem Budget, aber das macht den Braten nicht fett :D Wenn, dann hol ich mir gescheites Zeug !!

Der Link zum aktuellen: https://m.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/...

Antwort
von klausmoni12345, 37

An sich passen die Komponenten zusammen falls ich nix übersehen habe. Netzteil reicht erstmal auch würde ich meinen aber für die Zukunft ist mehr besser. Zu der Leistung der Grafikkarte kann ich dir jetzt nicht viel sagen. Einfach mal paar Reviews etc. anschauen. Aber von Grund auf passt alles :)

Kommentar von RobTop1208 ,

Danke für die schnelle und aushilfsreiche Antwort, ich habe mir schon ein paar angeschaut und das ist eine der P/L besten 960gtx Varianten, die es gibt, da msi zusätzliche Software hat, mit der man seine GPU ind den Overclocked, Gaming und Stromsparenden Modus setzen kann, auch kann man die Farb und Helligkeitseinstellungen des Bildschirms, der aktuellen Lage anpassen, dazu kommt, dass die 4Gb Variante, die ich nutzen will, seine Lüfter im Leerlauf abstellen kann :D

Kommentar von klausmoni12345 ,

Ich würde aber eventuell noch etwas warten mit dem PC. Die Grafikkarten könnten noch billiger werden, da ja jetzt die neuen GraKas draußen sind.

Kommentar von RobTop1208 ,

Muss eh noch ein bisschen sparen :D

Antwort
von eliaszar, 41

Also ich kenn mich da nicht so gut aus aber ich denke 3,20 Ghz ist ein bisschen wenig für ein "Gamer" Pc also ich würd für den prozesor ab 3,5 - 4,0 ghz+ und netzteil fur so eine grafikkarte ist glaube ich zu wenig...

Kommentar von klausmoni12345 ,

So ein Quatsch. Die CPU reicht aus wenn er nicht unbedingt alles in 4k und höchster Auflösung spielen will

Kommentar von RobTop1208 ,

Tut mir leid das jetzt so zu sagen aber, wenn du denkst, dass... xD Kann ich das nicht ernst nehmen, es bringt mehr, wenn jmd sich das anschaut der davon Ahnung hat, die Grafikkarte ist sehr sparsam, reicht also aus und ich habe nur ein Budget das unter 900 Euro bleiben soll, da kann kein 4,0 GHz Prozessor mehr her. Trotzdem danke für deine Antwort :D

Kommentar von schlappi707 ,

Also die Zusammen Stellung passt eigentlcih vollkommen cpu und gpu ist relativ ausgeglichen so das nihcts den anderen ausbremsen wird (bis auf die Grafik die wird nach der zeit zu langsam) 

ich schick dir gleich mal eine zusammen stellung wo du ein bisschen länger was von hast

Kommentar von RobTop1208 ,

Was meinst du **genau** mit "nach der Zeit zu langsam" :D ?!