Frage von RobTop1208, 95

PC-Komponenten so passend für ein Budget um die 800€ rum ?! Verbesserungsvorschläge bitte einfach reinschreiben, hilft mir sehr :)

Jetzt:

Also ich habe jetzt mal ein Paar Ratschläge berücksichtigt und das ist das Ergenbnis!! Manche haben geschrieben ich soll doch ein anderes Gehäuse nehmen, an die Leute die das geschrieben haben, welches würdet ihr Empfehlen, ich bevorzuge Schwarz/Rote Gehäuse, finde das jetzige jedoch sehr gut, wäre das auch in den gewünschten Farben vorhanden?! Außerdem meinte jmd ich soll doch ein 500W Netzteil nehmen, ist das nötig ?! Verbesserungsvorschläge wie immer sehr willkommen :D

Aktuell sieht das ganze so aus: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d...

Anfangs:

Hallo an alle die sich meine Frage durchlesen,

Ich habe in einer anderen Frage von jemandem einen PC Vorschlag bekommen und bei diesem noch die Graka und das Gehäuse ausgetauscht, ich kenne mich nicht ganz so gut mit Komponenten aus, welchen Lüfter empfehlt ihr mir ?! Die Warenkorb Summe sollte maximal 800 € betragen. Vielen Dank schonmal, dass ihr euch Zeit nehmt ihr helft mir damit enorm!! <Hier war der frühere Link den ich beim bearbeiten entfernen musste um den neuen Einzufügen>

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iParadox15, 26

Hi,

ich würde zum i5 6500 greifen und DDR4 RAM. Die günstigsten sind die von Crucial 8GB 2133MHz (Dual-Kit). Mainboard brauchst Du eins mit 1151 Sockel dann z.B. das hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B150-HD3P-Intel-B150-So-1...

Dein Gehäuse ist zu teuer für das Budget. Leg Dir das Nanoxia Deep Silence 3 zu. Hat das beste P/L-Verhältnis.

Würde noch eine kleine SSD z.B. das Intenso Top III mit 128 GB einbauen für das BS und alle Programme, die Du häufig nutzt außer Spiele.

Das Netzteil ist sehr hochwertig und sollte auf jeden Fall reichen.

Zum Schluss: Kauf auf Mindfactory.de ein. Du wirst mit dem günstigeren Gehäuse und mit dem sehr günstigen Preisen auf der Seite auf das gleiche hinauskommen.

Kommentar von iParadox15 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von RandomPotatoe, 56

Setz lieber auf die neuen Intel skylake die sind leistungsstärker und dazu unterstützen Sie DDR4 RAM

Kommentar von RobTop1208 ,

Stimmt danke, is aber halt teurer :/ Bin noch am überlegen, dann darf der Lüfter net ganz so teuer sein

Kommentar von RandomPotatoe ,

Ja aber das lohnt sich wirklich

Antwort
von apap96, 30

Würde sicherheitshalber auf ein 500 Watt netzteil umsteigen. 400 Watt sind ziemlich knapp bemessen und sicher ist sicher...

Zudem wie bereits jemand meinte würde ich Skylake empfehlen. Damit würdest du auch die neue Generation an Motherboards benötigen und wärst damit zukunftssicher unterwegs und könntest später ggf nach- und aufrüsten.

Antwort
von playzocker22, 47

Nimm lieber nen i5 6500 mit 8GB ddr4 ram. Nen lüfter beauchst du nicht nehr dazu das gehäuse hat schon welche. Und stell dir das ganze bei mindfactory.de zusammen da ist es deutlich billiger.

Kommentar von RobTop1208 ,

Ach das Gehäuse hat schon welche !! Ganz sicher ?!

Kommentar von RandomPotatoe ,

Ja da sind welche vorinstalliert

Kommentar von playzocker22 ,

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a... Jedes Gehäuse hat lüfter enthalten. Is bei deiner 960 aber eh nicht wichtig da die auch ohne auskommen würde

Kommentar von playzocker22 ,

Installiert sind 2x120mm und 1x140mm

Kommentar von RobTop1208 ,

Das heißt in dem Warenkorb is jetzt alles drin oder fehlt da nicht noch die SSD ?! xD Sry kenn mich net so gut aus, aber zusammenbauen kann ich.

Kommentar von playzocker22 ,

SSD KANN rein muss aber nicht. Also 60 euro drauflegen und du hast ne 250gb ssd dazu. Dann nochmal 10 euro versand und 25 euro windows.

Antwort
von GueniTheKing, 18

Lol kauf dir doch bitte kein Gehäuse für 100€ wenn dein Budget 800€ ist da stimmt das Verhältnis nicht

Kommentar von RobTop1208 ,

Hab das von Freunden empfohlen bekommen und ich finde es sieht auch geil aus und hat viele USB Anschlüsse, mach doch mal nen Vorschlag, welches würdest du Alternativ nehmen, ich bevor zuge Schwarz/Rote Gehäuse :D