Frage von FlexFlox, 47

PC Komponenten selbst zusammenstellen?

Moin Leute,

ich habe vor, mir einen Gaming PC selbst zusammenzustellen, da es um einiges billiger und "besser" sein soll. Allerdings habe ich leider keine Ahnung vom gesamten Thema. Habt Ihr Ratschläge für mich oder kennt Internetratgeber/-hilfen?

Nachtrag: Habe ein Budget von etwa 700-800 Euro

Antwort
von Rtex1337, 23

Es gibt genug Leute hier, die dir, wenn du uns die entsprechenden Infos gibst gerne was zusammenstellen.

Budget?
Verwendungszweck? Nur Gaming oder auch Rendern/ Editing?
Farbwünsche? (könnte evtl etwas teurer werden.)

Was den Zusammenbau angeht, gibt es mehr als genug YT einfach mal ein paar anschauen. Ansonsten wäre vis zur Preisklasse von 800€ auch noch der YTer HardwareRat empfehlenswert... MMn lassen sind seine 1000€+ Konfigs durchaus noch ein wenig verbesserungswürdig...

Kommentar von FlexFlox ,

Eig. nur Gaming, ja. Ein Budget von 800€ stünde mir zur Verfügung.

Kommentar von Rtex1337 ,

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b... Wäre jz meine Empfehlung, du musst dir noch ein passendes Gehäuse suchen, da ich ja nicht weiss, welches dir gefällt.

Kommentar von FlexFlox ,

Wie baut man sowas dann zusammen? :/

Antwort
von xyzzzzzzz, 9

Hey, hast du Skype, wenn ja, dann kannst du ja mal deinen Skype Namen unten reinschreiben, so kann ich dir wahrscheinlich besser und schneller helfen, wenn nicht dann können wir einfach über die Kommentare "Chatten"

Kommentar von FlexFlox ,

Hab leider kein Skype, bzw. hab das Passwort schon seit Ewigkeiten nicht mehr

Antwort
von AnonymerUser666, 18

Hallo FlexFlox,

einen PC selbst zusammenzubasteln hat viele Kriterien. Ich rate dir einfach mal die Facebook Gruppe beizutreten und dort nachzufragen. Auf gutefrage.de findet man selten Leute die auch wissen was sie an Erfahrung teilen :)

Einfach Budget hinschreiben und evtl. was du damit machen möchtest. (video editieren, modellieren, gaming etc)

https://www.facebook.com/groups/416176285167300/

Kommentar von FlexFlox ,

Hab leider kein FB :D

Antwort
von Trabbifrager, 18

Budget? ^^

Kommentar von FlexFlox ,

800€

Kommentar von FlexFlox ,

(max. 800€)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community