Frage von Blitzdorn, 81

PC-Komponenten. Passt alles oder gibt es für den Preis besseres?

Hey,

ich habe einen PC zusammengestellt mithilfe des Internets und wollte fragen, was ihr so davon haltet. Kann ich mit dem PC GTA 5 mit guten Grafikeinstellungen spielen? Ist der Preis ok oder kann man für den Preis noch mehr Leistung bekommen? Passen alle Komponenten in das Gehäuse? Ich habe nicht viel Ahnung von PCs also verzeiht mir bitte. ^^

Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Liebe Grüße

Blitzdorn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 43

Hallo Blitzdorn,

wenn du wirklich noch sparen möchtest, und den Rechner nur als Spiele-PC benutzt, dann lass die SSD weg und greif zu einer günstigeren Grafikkarte.

Ansonsten ein toller und Preiswerter Rechner, mit dem man viel Spaß haben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 25

Hey!

Bin gegen diese Konfi, weil folgendes für mich nicht passabel wäre:

Netzteil, Case, RAM, Mobo.,GPU und SSD.

Folgendes wäre in meinen Augen besser:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von Sinfinix, 55

ist ein guter pc. falls du echt nur zocken willst reicht auch ein i5 4k reihe.

Kommentar von Inquisitivus ,

Wat?

Antwort
von rosek, 32

sieht super aus ;) Viel Spaß mit dem Rechner

Kommentar von rosek ,

bei der SSD Wahl würde ich zur Crucial BX200 greifen ... die ist etwas günstiger und Hardware Experten bevorzugen die MX200 und die BX200 der Samsung 850 EVO wegen dem Controller.

http://www.warehouse2.de/de/festplatten-hdd-ssd/intern/solid-state-disk-ssd/240g...

Kommentar von rosek ,

als gehäuse vielleicht ein Fractal Core 2300

http://www.warehouse2.de/de/gehaeuse/atx-matx/fractal-design-core-2300-schwarz-u...

Vorteil , 2 vorinstallierte Lüfter und sehr viel Platz für Hardware

Antwort
von Fragee1456, 41

Passt, nur die Graka ist etwas übertrieben mit 8GB VRAM nimm die mit 4GB VRAM oder 2GB VRAM sparst ne Menge meistens, denn der Leistungsunterschied ist nicht spürbar.

Kommentar von HenrikHD ,

Junge, es gibt die 390 nur mit 8GB Vram und das ist auch gut so. 2 Gigabyte reichen schon längst nicht und 4 sind an der Grenze.

Kommentar von Fragee1456 ,

Nein, selbst mit 2GB VRAM kann man wunderbar die aktuellsten Spiele zocken. Selbst ich kann gleichzeitig rendern und laggfrei zocken mit meiner MSI GTX 960 2GB OC!

Kommentar von playzocker22 ,

Och bitte hör auf. 2gb sind grausam heutzutage und wenn alles bei dir noch funktioniert spielst du keine aktuellen spiele da die alle über 3gb ziehen

Antwort
von IchKannsHalt2, 20

Sieht gut aus!

Antwort
von playzocker22, 15

Super teil