Frage von Lavaassassine, 53

PC Komponenten passen ( CPU und Mainboard)?

Hallu, Ich habe vor mir einen Pc zusammen zu setzen. Ich habe mir alle Teile schon rausgesucht JEDOCH ist mir aufgefallen das mein Mainboard folgende Prozessoren unterstützt : Unterstützt Intel® Core™ / Pentium® / Celeron® Prozessoren der 6ten Generation im Sockel LGA 1151

und mein Prozessor ein Intel I5 Skylake 6600 ist. Bei den Unterstützten Prozessoren steht nicht Skylake dabei und ich wollte fragen ob es kein Unterschied macht.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 19

Hier mal was zu Skylake. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Skylake-Mikroarchitektur 

Skylake gehört eigentlich nicht zur CPU-Bezeichnung.

Antwort
von playzocker22, 25

Wenns ein B150, H170 oder Z170 mainboard ist dann passt dein prozessor.

Antwort
von Atheros, 29

Zur deiner Info du hast einen Intel Core! Wenn du richtig Googlen könntest würdest du sofort herausfinden das es nicht Intel I5 Skylake 6600k ist sondern Intel CORE I5 Skylake 6600k

Kommentar von Lavaassassine ,

ähm ohne k ich will nicht übertakten :) aber danke

Kommentar von Atheros ,

Egal ob k oder nicht k es bleibt ein Intel Core

Antwort
von Mikromenzer, 34

Dazu müsste man wissen um welches Mainboard es sich handelt.

Der Sockel 1151 passt schon mal.

Kommentar von Lavaassassine ,

Z170A-GAMING-M3 Mainboard

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja locker!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community