Frage von xSWAGYYx, 28

Ich baue einen PC zusammen sind die Kabel zum Anschalten dabei oder muss ich die kaufen?

Und muss ich mir Windows 10 kaufen um den PC anschalten zu können!?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 9

Im Mainboard sind in der Regel 2 Sata Kabel drinne die für das DVD Laufwerk und eine Festplatte gedach sind. Aber da nochmal nachgucken. Jeder Pc verfügt über ein fest mit dem Mainboard verbundenes Betriebssystem, nämlich dem Bios oder modernen das Uefi. Mit der Taste Entf kommt man meist bim Start in dieses Bios, wo du z.B. die Bootreihenfolge ändern musst, damit überhaupt erst von einer eingelegten DVD gestartet werden kann um so z.B. Windows zu installieren.

Kommentar von xSWAGYYx ,

Ich meine am Anfang hab ich da schon ein Windows drauf?

Und welches Windows ist am besten für Gaming?

Kommentar von DerLappen ,

Immoment ist das egal. Wenn allerdings bald die ersten DirectX12 Spiele rauskommen, dann kommt nurnoch Windows 10 in Frage, denn nur Windows 10 ist die einzige Windows Version die DirectX12 beherscht. Ich bleibe nochn halbes Jahr bei Windows 7 bis ich auf 10 umsteige. Windows ist selbstverständlich noch nicht automatisch drauf, außer auf einigen fertig Pcs. Du kannst einfachn günstigen Windows 7(10) Key auf mmoga.de kaufen und damit ein passendes Windows 7 oder 10 damit installieren. welches du vorher per .iso Datei auf eine DVD brennen musst.

Antwort
von XXXNameXXX, 15

Du kannst auch ohne nen betriebsystem starten und die kabel kommen vom gehäuse

Antwort
von captron15, 22

die kabel für den internen bus sind in der regel enthalten...nein, win 10 benötigst du dafür nicht...du kannst jedes betriebssystem nutzen...

Antwort
von wiedermalich, 16

nein, du brauchst kein windows,um den pc einschalten zu können.

und ob kabel dabei sind oder nicht, hängt davon ab, was du kaufst. achte auf den lieferumfang!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten