Frage von RobTop1208, 25

PC-Komponenten alle passend und gut gewählt!?

Hallo an alle Leser dieser Frage,

ich will mich nur mal versichern, dass alle Komponenten gut gewählt sind, zusammenpassen und Preis/Leistungstechnisch gut sind ich kann mit dem Preis nicht mehr höher !! Wenn ihr noch Dinge kennt die besser oder gleich gut sind, aber günstiger, lasst es mich wissen. Und ja ich nehme extra keine R9 Sapphire, falls ihr das schreiben wolltet, haben mir schon viele gesagt, ich brauche aber aus persönlichen Gründen eine Nvidia :D ( Link zu den Komponenten: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3... )

Antwort
von sgt119, 16

Muss es denn wirklich unbedingt eine GTX 960 sein? Ende des Monats kommt die RX 480 für ~230€, die bei <150 Watt ~GTX 980Ti Leistung bringt

Rest passt 

Kommentar von RobTop1208 ,

Ja es muss dummerweise eine der GTX Reihe sein

Antwort
von WillTell, 16

Spar mindestens 50 Euro am Gehäuse, nimm den 6400, auf den 6500 kommt es dann auch nicht mehr an. Brauchst du 16GB RAM? wenn nicht reichen auch 8GB. Mit dem gesparten Geld kaufst du dir, tja mit einer AMD hättest du jetzt eine stärkere günstigere Lösung die etwas mehr kostet wie eine GTX 960. Ansonsten könnte es aber schon für eine GTX 970 reichen.

Kommentar von RobTop1208 ,

Danke für den Tipp, ich lege jedoch sehr viel wert auf das aussehen des PCs deswegen hole ich mir das Gehäuse, ich wollte das schon ewig :D Ob ich dann den 64 oder den 65 i5er nehm is preislich nicht so ein unterschied, da ich fürs Aufnehmen 16 GB RAM bräuchte, aber trotzdem danke für den Tipp, gute Alternative !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community