Frage von derpedonassetyp, 46

Pc Komponente erden?

Hi, werden Pc Komponente auch geerdet ? Wenn ja wie und wie lange dauert es das Restspannung von den Komponenten verschwindet ?

Antwort
von Franky12345678, 17

Der gesamte PC ist ein Verbraucher der Schutzklasse 1. Das heißt, sein Gehäuse ist mit dem Schutzkontakt "geerdet".

Das hat mit Restspannung nichts zu tun!

Möchtest du die Restspannung herausholen, dann ziehe ihn zunächst vom Strom, entferne alle Stecker und drücke einige Male den Power-Knopf am Gehäuse und warte anschließend nochmals 10min, um sicher zu sein.

Du selber solltest dich jedoch auch einmal erden (einen der beiden sichtbaren Metallbügel (Nicht die Löcher!!) einer Steckdose anfassen), bevor du an die Hardware gehst.

Kommentar von derpedonassetyp ,

Bitte schaue die mal meine andere Frage an vielleicht kannst du mir helfen. Das hat hiermit zutun. Ich bin dir sehr dankbar.

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer, 18

Nur Du musst Dich beim Zusammenbau erden. Der menschliche Körper besitzt eine Grundspannung, die Du durch das Anfassen von bspw. einer Heizung an einer unlackierten Stelle vorübergehend neutralisieren kannst. Während des Zusammenbaus immer mal wieder erden. 

Die heutigen Komponenten sind zwar längst nicht mehr so empfindlich wie früher, der Fall kann aber dennoch eintreten, dass die Spannung übergeben wird. Und wenn es passiert, blöd gelaufen.

Antwort
von sonicdragolgo, 22

Wenn der PC bereits montiert ist - pack einmal mit beiden Händen ans Netzteil. Dadurch wirst du geerdet. Die bereits verbauten Komponenten, die du danach anfassen willst, sind es bereits.

Kommentar von derpedonassetyp ,

Guch mal in meine andere Frage rein das hat hiermit zu tun. Vielleicht kannst du mir weiter helfen

Antwort
von BlaueGiraffe, 23

Pc vom strom trennen und den anschaltknopf mehrmals drücken und um dich zu erden einfach an eine heizung packen

Kommentar von derpedonassetyp ,

Aber wenn dies die Restspannung aus den Komponenten beseitigen soll warum muss ich ungefähr eine Nacht warten bis ich meinen Pc wieder benutzen kann?

Kommentar von derpedonassetyp ,

Guck mal in die andere Frage von mir rein da siehst du was ich meine.

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Um den restlichen strom zu verbrauchen reicht es denn ankopf bei einem von dem strom getrennten pc ca 10mal zu drücken

Kommentar von derpedonassetyp ,

woran könnte es liegen wenn es immernoch nicht funktioniert?

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Wenn was nicht funktioniert, bitte genauer ausdrücken

Antwort
von DaJsoi, 20

Nein normalerweise nicht.

Also ich mache das nicht :D

Kommentar von derpedonassetyp ,

Was ist dann mit der Restspannung ? Wie geht die weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten