Frage von Bionestric, 46

Pc komplett zurücksetzen, wie?

Hallo, ich habe keine Ahnung von Pc's und will meinen zurücksetzen. Was muss ich tun damit er wieder komplett leer ist?

Antwort
von holofoxx, 18

Hi Bionestric,

Falls was nicht klar ist, YouTube hat gute Anleitungen.

Für eine Komplettreinigung muss Windows neu installiert werden. 

Das geht wie folgt:

1. Bootbares Laufwerk (DVD oder USB Stick) erstellen aus einer ISO Datei (Du musst wissen für was dein Windows Key ist, also XP, Vista, 7, 8 oder 10 und entsprechen eine ISO Datei dafür herunterladen, welche es auf der Microsoft Webpage gibt)

2. Das gebrannte Medium in den Rechner einführen und neu starten (dabei kann es passieren, dass du in das BIOS musst und die Reihenfolge ändern musst mit der die einzelnen Medien beim Boot abgefragt werden) Das heißt, dass wenn du eine DVD gebrannt hast, dein DVD Laufwerk in der Bootfolge VOR der Festplatte stehen muss

3. Beim Boot wirst du dann gefragt ob du vom Medium booten möchtest. Das bestätigen. 

4. Du kommst in einen Windows Installer. Irgendwann musst du eine Festplatte wählen, worauf Windows installiert werden soll. Diese muss zuerst formatiert werden damit die alten Daten weg sind.

5. Festplatte wählen und Weiter, Abwarten, Fertig.

6. Alle Treiber installieren und du hast ein neues Windows.

Grüße foxx

Antwort
von LinuxMaster, 5

Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt Videoanleitung bei YouTube (für Windows 10 Computer):

Und hier für Windows 7 Computer

48

Antwort
von gonzo1233, 12

Boote von einer Linux Live DVD, starte GParted und formatiere die Festplatte, dann ist das rasch erledigt.

Linux (z.B. Mint) ist unter https://www.linuxmint.com/download.php legal und kostenfrei erhältlich.

Falls vom Original OS kein Datenträger oder kein Key vorhanden ist, kann Mint direkt vom Mint-Desktop aus installiert werden. Der Rechner ist dann virenresistent (ohne Drittanbieter Hilfssoftware) und hat alles was ich benötige bereits in der Grundinstallation an Bord. Die Bedienung ist kinderleicht.

Antwort
von michi1202, 22

Einfach zurücksetzten bei windows 10 in die Suchleiste eingeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten