Frage von nessquik96,

Pc komplett reinigen ?!

Hey,

also ich wollte fragen, wie man alles auf dem pc löscht, so das nur noch die Programme da sind, die auch am Anfang drauf waren ?

danke schonmal im vorraus :)

Antwort von Nitram1983,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Betriebssystem neu aufspielen oder wenn vorhanden Recovery-Funktion nutzen.

Kommentar von nessquik96,

und wie mach ich das ?

Kommentar von Nitram1983,

Hast du die Installations-cd für windows noch? Sonst mal nach Schritt-für-Schritt-Anleitungen googlen, da findet man meistens was

ja hab ich noch, aber ich hab das nie darauf installiert, kann ich das jetzt auch noch machen ? und wenn ja, wie ?

Wenn du die CD einlegst und neu startest, kannst du das BS installieren. Deine alten Daten solltest du vorher sichern...

okey, also meine alten daten hab ich alle schon gesichert.

also muss ich pc neu starten, die leere cd einlegen und wird das mit der Installation automatisch gestartet oder wie ist das ?

Du musst die Installations CD für Windows einlegen und dann neu starten. Während des Neustarts steht vermutlich auf deinem Bildschirm, welche Taste du drücke musst um die Installation zu beginnen. Falls du die Taste nicht schnell genug gedrückt hast, starte einfach nochmal neu.

okey, dankeschön :)

Gerne :)

Antwort von Ausgebombt,

Festplatte löschen, 7mal überschreiben und OS neu Aufsetzen^^

was ? :D wie mach ich das alles ?

Antwort von maxmeisi,

Hallo!

Im schlimmsten Fall kann es die passieren dass gar nichts mehr geht. Soetwas sollte jemand machen der wenigstens schon einmal sein System selber neu aufgesetzt hat.

Du benötigst auf jeden Fall: (Falls wir hier von Window 7 oder ähnlichem sprechen)

• Die Betriebssystem-CD (oder Recovery-CD), meistens ist da auch ein Code dabei den man zum Installieren benötigt.

• Treiber-CD für deine Hardware (meistens auch auf der Recovery-CD)

• Die Software die auch am Anfang drauf war. (Da weiss ich leider nicht was bei dir installiert war)

• Wenn du den Rechner bei dir zuhause weiterverwenden möchtest bedenke: Alle gespeicherten Passwörter sind danach gelöscht, weißt du sie nicht auswendig sind sie weg. Auch wenn du eine Internetverbindung über WLAN-Modem oder ähnliches hast muss du das alles neu einrichten.(Wieder ein paar Codes und Passwörter die du vorher ausforschen solltest!)

• Wenn du soetwas zum ersten Mal machst plane lieber ein paar Stunden ein und am besten ist es wenn du einen 2. Rechner mit Internetverbindung hast falls unvorhergesehene Fragen auftauchen.

LG

Antwort von Frage827,

Du musst dein pc wiederherstellen

und wie mach ich das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten