Frage von Garimos, 44

PC komplett neu aufsetzen (Hilfe)?

Hallo GuteFrage.Net Community,

ich sitze derzeitig an einer kompletten neu Aufsetzung von W10 (Festplatte ging kaputt). Nun wollte ich wissen ob ich W10 ohne eine Product Key installieren kann da im Lieferumfang meines Laptops (oder auf der Rückseite des Laptops) kein Kärtchen war. Dazu würde ich gerne die gesamte Software wieder haben die beim Kauf installiert war... Aber die Hersteller Seite sagt das meine Serien Nummer nicht korrekt ist :/.

Könntet ihr mir weiterhelfen?

Danke!

Notebook: Lenovo Y70-70 Touch

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Einfach die Windows ISO runterladen und n Boot USB erstellen (anleitungen gibts massig auf Youtube) und dann mit dem Windows installieren. Ein Laptop (wo windows standardsgemäß drauf war) aktiviert sich automatisch. Du beauchst nur noch nen "universal Key" um windows installieren zu können.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 7

Wenn Win 10 schon mal aktiviert war braucht man keinen Lizenzkey mehr. Bei Windows 10 wird die Hardware ID bei MS gespeichert und zum erneuten aktivieren genutzt.

Antwort
von aaaaaaaaaaaak, 20

Hi

Lade dir einfach die ISO Datei aus den Internet herunter installiere es auf ein USB skick und installier die Version auf dein Gerät.Sollte es nicht klappen frag ein der was mit pc macht

Antwort
von Finax1, 6

Lade dir das ISO runter, installiere Windows und bei der Produktaktivierung wählst du"Ich habe keinen Product Key" aus:)
LG

Antwort
von AlexBurner83, 16

Hast du ursprünglich das 10er von 8.1 upgegradet oder hast du das 10er direkt aufgespielt?

Wenn ja, spielst du das 8.1 erneut rauf und machst wieder ein Upgrade aufs 10er.

Wenn die Daten einen hohen Wert für dich haben, würde ich zu einem PC-Laden gehen, die alte Festplatte zerlegen lassen und die Daten auf eine neue HD raufspielen lassen.


Kommentar von Garimos ,

Hatte beim Kauf W8.1 und nach einen Monat gleich W10 aufgespielt... Dann ging die Festplatten Kaputt und jetzt bin ich hier...

Kommentar von AlexBurner83 ,

dann spiel entweder das 8,1 neu rauf mit anschliessendem Upgrade aufs 10er oder geh zu einem PC-Laden.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 10

Wenn deine Festplatte kaputt gegangen ist, geht auch keine Wiederherstellung mehr. Also kannst du auch die vorinstallierten Programme nicht zurück holen.

Bei Notebooks ist doch die Windows-Seriennmmer im Bios hinterlegt, oder? Das heißt, du installierst exact die selbe Version von Windows, die vorher werksseitig drauf war. Dann sollte die Aktivierung automatisch passieren.

Sämtliche Tool die installiert waren bekommst du sicher auch beim Hersteller. Wenn die Seriennummer nicht angenommen wird, wende dich an den Support.

Kommentar von mistergl ,

Kannst aber auch direkt Windows 10 in der passenden Version installieren. Auch dann sollte die Aktivierung automatisch passieren, dad der Key deiner Version im Bios fest hinterlegt ist.

Antwort
von mairse, 15

Du kannst Windows ohne Key installieren, aber nicht aktivieren. Da kommst du wohl auf lange Sicht nicht drum rum dir eine neue Lizenz zu kaufen.

Wenn die Herstellerseite mit der Seriennummer nichts anfangen kann, such doch einfach mal mit der Gerätebezeichnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community