Frage von Souloflicht, 19

PC Komplett neu auflegen?

Hallo,

Unzwar... Ich hab ein PC der Treiber Probleme hat und deswegen Abstürzt. Jetzt will ich ihn komplett löschen , daher brauch ich ja eine CD von Windows, die ich nicht habe.

Die Frage: Kann ich ein Online Code von Windows 10 Kaufen (Sehr billig ingegensatz zur Originalen CD) und den dann nutzen? Oder brauch ich eine Recovery CD um das zu bewerkstelligen? Eine Windows 10 CD kostet nämlich ab 100 Euro aufwärts...

Danke für alle Antworten :-) MfG

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 8

Hallo,

die CD kannst du dir auch easy selber machen. Geht auch auf einen USB-Stick.

Einfach das Media Creation Tool für Windows 10 herunterladen und ausführen. Danach dem Setup folgen und später auswählen auf was du es haben möchtest, also CD oder USB-Stick.

Danach musst du am PC noch im UEFI die Bootreihenfolge abändern so das er vom USB-Stick oder CD bootet. Danach sollte die Installation schon beginnen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Einen Key brauchst du übrigens auch gar nicht da du ja schon einen besitzt.

MfG Nico

Antwort
von CATFonts, 6

Hast du deinen PC als Fertiggerät mit Betriebssystem gekauft? Wenn ja, sind die benötigten Recovery-Daten auf einer versteckten Partition deiner Festplatte und du brauchst gar nichts weiter.

Achte mal genau darauf, was dir sekunden nach dem Ein schalten angezeigt wird (oft verflixt kurz) - wenn da etwas  steht wie: "... recovery press F ..." dann die angegebene Taste drücken, und den Angaben auf dem Bildschirm folgen.

Antwort
von Gingerbread2, 5

Was für ein Treiber ist es? Einfach den Treiber neu installieren. Du kannst auch ganz einfach einen Stick erstellen und dann im hochgefahrenen Zustand die windows Installation starten (Reparatur Installation), dann lässt Windows alle persönlichen Daten drauf installiert sich aber neu. Somit könnte das Problem auch behoben werden.

Antwort
von burninghey, 7

Du kannst Windows 10 zurücksetzen, aber deine Treiber Probleme wird das nicht lösen, du musst halt mal die aktuellen Treiber für deine Hardware installieren, und zwar die vom Hersteller nicht die Standard-Dinger in Windows-Update.

Suche nach 'Auffrischen' im Suchfeld fürs Zurücksetzen.

Antwort
von BlaueGiraffe, 5

Du kannst dir eine iso im netz herunterladen, nur musst du den key haben

Kommentar von Jensen1970 ,

musst du den key haben

nein der Key ist nicht nötig 

Antwort
von Souloflicht, 2

Ich hab noch Windows 8!! Aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community