Frage von Bionestric, 81

Pc komplett löschen, wie?

Ich will meinen Pc's komplett löschen, so als wäre er komplett neu. Ich habe die Windows 7 CD und weis das ich in dieses BIOS Menü muss und so aber weiter weis ich auch nicht. Habe 0 Ahnung von Pc's und brauche Hilfe. Danke

Antwort
von iTech01, 73

Leg die Win 7 DVD ein und starte über diese. Anschliesend wählst du Benutzerdefiniert als Installationsart aus. Dort kannst du dann die alten Partitionen/Festplatten löschen und anschließend neu installieren.
Grüße

Antwort
von crunsch, 54

Hier ein Artikel wie es geht:

http://computerneuaufsetzen.com/windows-7-neu-installieren/

Falls die CD nicht automatisch startet, schalte den Pc aus und starte neu.
drücke dabei nacheinander die Tasten 

F2, F8, F9, F10, F11, F12, Esc, Tab oder Alt drücken (je nach Mainboard Typ)

bis Du entweder das Bios siehst, oder ein Startmenü eingeblendet wird.
Du kannst die Tasten ruhig schnell hintereinander drücken.

Antwort
von JustaUserr, 49

Schritt für Schritt: https://www.youtube.com/shared?ci=DDQy2SAt2jA

Antwort
von BlackendX, 38

Einfachste Methode ist das du in den ausführen Dialog (windowstaste + R) diskpart.exe eintippst. Dadurch startet ein cmd basierendes Programm was dir erlaubt Partitionen und Volumen zu erstellen bzw. zu löschen. mit den befehl select disk 0 und danach clean, dein Computer wird dann automatisch komplett gelöscht, bisauf die BIOS natürlich ^^

Antwort
von BlockenOwnz, 48

Festplatten formatieren, Windows neu draufspielen, fertig ! :)

P.S: Daten die du behalten möchtest natürlich sichern!

LG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community