Frage von MaxKoch, 20

pc kommt nicht ins internet was soll ich tun?

wenn ich meinen pc mit einem wlan Netzwerk verbinde und nachher ins internet will steht da immer ich sei nicht mit dem internet verbunden.Mit Meinem handy komme ich ins internet über das gleiche Wlan Netzwerk.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 18

Wie so oft hier fehlen wichtige Informationen: Welches Betriebssystem hast Du auf dem PC? Hat der überhaupt WLAN (ist bei PCs meistens nicht der Fall, wenn, dann häufig mit einem WLAN-USB-Stick)? Wenn ja, ist der Treiber aktuell? Konntest Du Dich überhaupt schon mal mittels WLAN mit dem Router verbinden? Wird Dir denn eine Netzwerkverbindung angezeigt? Um welchen Router handelt es sich?

Kommentar von MaxKoch ,

betriebsystem ist windows 10, verwende keinen wlan stick. der pc kann sich mit dem wlan verbinden, aber wenn ich firefox öffne und eine Seite öffnen will steht ich sei nicht mit dem internet verbunden.vor einigen Tagen konnte ich noch eine Seite in firefox öffnen. die Treiber sind auf dem neuesten stand. der pc hat wlan.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Ich würde mal die Internetverbindung, sprich das WLAN neu einrichten, über das Netzwerk-und Freigabecenter, hier eine Anleitung aus einem Artikel der PC-Welt:

Über das „Netzwerk-und Freigabecenter“ in Windows können Sie sofort 
sehen, welche Rechner sich in Ihrem Heimnetzwerk befinden und ob Ihr PC
mit dem Internet verbunden ist. Klicken Sie dazu in der Systemsteuerung
auf „Netzwerk und Internet“ und dort unter „Netzwerk-und Freigabecenter“
auf „Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen“. Ob Ihr Rechner mit dem
Internet verbunden ist, zeigt die Kurzübersicht an. Direkt darunter
finden Sie Informationen zur Art der Anbindung Ihres PCs: links der
Netzwerkstandort (Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk oder öffentliches
Netzwerk), rechts der Verbindungstyp (etwa Ethernet, WLAN oder
Wählverbindung).

Erst das alte WLAN löschen und dannneu einrichten.

Antwort
von aribaole, 11

LAN Abschalten, bzw LAN Kabel raus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten