PC komischer Absturz hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte sowas auch mal. Bei mir kam der Rechner mit einer RAM-Erweiterung nicht klar, obwohl beide Riegel keine Speicherfehler hatten.
Du kannst ja mal deinen RAM mit Memtest testen, aber Riegel für Riegel einzeln, sonst weißt du nicht, welcher kaputt ist. Das ganze geht auch mit der Windows Speicherdiagnose (falls du Windows benutzt), geht vielleicht auch schneller.
Ich dachte auch bei mir erst an Softwarefehler, habe alles mehrfach komplett neu aufgesetzt, auch mit anderen Betriebssystemen. Das hatte alles nichts gebracht. Den einen RAM Riegel rauszunehmen hat funktioniert, jetzt läuft der Laptop wieder problemlos.
Mach einfach mal eine Speicherdiagnose.
Ich hatte auch so weit wie möglich versucht, alle Treiber zu aktualisieren, aber das war nicht von Erfolg gekrönt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die Treiber auf dem neuesten stand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcDRS
14.07.2016, 10:10

ich glaube, einige müssten aktualisiert werden.

1
Kommentar von abcDRS
14.07.2016, 10:15

mach ich mal, danke

1

kommst du denn noch in Windows rein? ...oder will er dir immer den "Abgesicherten Start" andrehen?

LG Benni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcDRS
14.07.2016, 12:04

nein, Neustart geht dann ganz normal.

0

Deswegen muss er nicht kaputt sein, eher eine Sicherheitsabachaltung. Wie heiss werden CPU oder GPU? Vielleicht eine Überhitzung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcDRS
14.07.2016, 10:07

kann ich mir kaum vorstellen, meine CPU hab ich noch nie über 70 gebracht und GPU war nicht sonderlich beansprucht, max. 75 heute.

1
Kommentar von chrisi565
14.07.2016, 10:18

oke, ich würde mir bei einem Absturz noch keine Sorgen machen, das kann mal passieren

0

Was möchtest Du wissen?