Frage von DontHaveToHave, 15

PC. Kleine Start-Probleme?

Hey Leute,

Ich habe meinen PC jetzt schon eine Weile, doch seit kurzem ist mir beim Starten ein Problem aufgefallen: Nachdem ich ihn anschalte, schaltet er sich nach 10 Sekunden von allein aus und wieder ein, das ganze passiert ca. 2 - 4 mal. Dann läuft alles wie geschmiert. Es ist jetzt nicht all zu schlimm, nur möchte ich nicht das da noch was schlimmeres passiert.

an was könnte es liegen?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Timoteus1234, 8

Hey DontHaveToHave,

genau das gleiche "Problem" hatte ich auch einmal, da ich mich einigermaßen gut mit PC's auskenne, konnte ich das Problem zum glück schnell lösen.

Es wird sehr wahrscheinlich an deinem Prozessor oder an deiner Grafikkarte liegen, ich hatte bei meinem PC alle kabel gecheckt und ihn dann noch einmal sauber gemacht und danach ging er wieder einwandfrei! :)

Probier das mal.

Gruß Timo :)

Kommentar von DontHaveToHave ,

Vielen Dank, ich versuche es gleich mal :)

Antwort
von WongKit, 5

Moin,

mit etwas Glück findest du in der "Ereignisanzeige" (einfach im Startmenü danach suchen) unter "Windows Protokolle" > "System" einen Fehlercode oder eine Fehlerbeschreibung, mit der du die Ursache identifizieren kannst.

Die Ereignisanzeige protokolliert so ziemlich alles, daher musst du die Ergebnisse genau durchsuchen bzw. nach Uhrzeit filtern.

Gruß
WongKit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten