Frage von Riecee, 66

PC klappt nicht mehr auf 144hz?

Hallo

ich habe ein Acer XB270HU und eine GTX 760. Der Monitor sollte eigentlich 144hz sein, wenn ich aber bei der NVIDIA Systemsteuerung die Auflösung ändern möchte, kann ich nur 80hz einstellen. Gestern konnte ich aber noch 144hz einstellen? GSync ist ebenfalls aktiviert. Da ich mich nicht so genau im Detail damit auskenne, weiß ich gerade nicht was ich falsch mache.

Danke für die Hilfe

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 48

Kaufe eine GTX 1070 oder 1080 oder vergleichbar von AMD

neusten Grafiktreiber & danach Monitor-Treiber installieren 

GSync ist ebenfalls aktiviert

Abschalten

Antwort
von tactless, 46

Deine Karte ist ein bisschen lahm für einen 144 Hz Bildschirm der dann noch in WQHD auflöst! 

Kommentar von Riecee ,

Warum konnte ich dann gestern noch 144hz einstellen?

Kommentar von tactless ,

Warum wieso weshalb kann ich dir nicht beantworten! Fakt ist, dass deine Karte schon alleine für 144 Hz zu schwach wäre. Dazu dann noch WQHD ... da wirst du mit dem teurem Bildschirm keinen Spaß haben! Hättest dich mal vorher ausreichend informieren sollen! 

Nebenbei bemerkt, wenn GSync aktiviert ist, solltest du ohnehin keine 144 Hz bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community