Frage von Miikelito, 42

PC Grafikkarten Fehler?

Hallo,

Ich habe eine neue Grafikkarte eingebaut, sobald ich den PC starte wird mir der Start Bildschirm angezeigt, wo ich mit ESC in die Settings komme. dort friert das Bild ein und der PC piept 1x lang 2x Kurz ( Grafikkarte nicht gefunden) woran kann das liegen? Ich meine ich erhalte ja kurzzeitig ein Bild.

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von RuhrHD, 35

Meistens passiert das wenn du die Grafikkarte falsch einbaust oder sie nicht kompatibel ist.

Kommentar von Miikelito ,

Sollte Kompatibel sein, die Grafikkarte läuft dann zwar auf PCIe 2.0 und ned 3.0 aber das ist ja kein Problem

Antwort
von Franzmann0815, 26

Pc stromlos schalten und noch alles auf machen, danach mal alle Stecker überprüfen ob alle fest sind bzw alle Bauteile fest montiert sind.

Kommentar von Miikelito ,

Habe ich. alles fest. die alte Grafikkarte übernimmt er weiterhin ohne Probleme.

Kommentar von Franzmann0815 ,

Netzteil reicht auch? Was haste denn so für Bauteile verbaut bzw was hattest du vorher drinn?

Kommentar von Miikelito ,

Hatte vorher eine GTX 550ti verbaut. bzw habe ich diese derzeit wieder drinn.

Kommentar von Franzmann0815 ,

Wat fürne Leistung hat dein Netzteil?

Kommentar von Miikelito ,

Puhh.. ohne es auszubauen kann ich es nicht genau sagen, ist aber glaube ich ein 500W Teil..aber die gtx 550 braucht ja lt. technischen Daten sogar mehr Leistung wie die gtx 950

Kommentar von Franzmann0815 ,

500 reichen locker. Also folgendes. Du machst den Rechner nochmal komplett stromlos (also nach dem ausschalten vom Netzteil noch mehrfach den an Knopf vom PC betätigen um den Saft raus zubekommen). Die neue gtx wieder einbauen (achte darauf, daß alles fest moniert ist). Versuche den PC öfters zu starten... Mit ein paar Pausen wenn es nicht gleich geklappt hat. Wenn das alles immer noch nicht geht, dann hast du eventuell eine defekte gtx. Probiere sie doch mal bei einem anderen PC aus

Kommentar von Miikelito ,

Hallo,

leider habe ich keinen anderen PC um dies zu probieren, ich war am überlegen entweder in einen Fachhandel zu gehen und die sollen alles nochmal durch prüfen oder ich schicke Sie zurück. habe Sie ja erst gestern erhalten. 

Kommentar von Miikelito ,

Hier noch ein Bild meiner CPU-Z Daten

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/settingpc5oqv1k0m7t.jpg]

Antwort
von rockerjunge100, 27

Schon mal PC neu gestartet?

Kommentar von Miikelito ,

ja Mehrmals. Alte Grafikkarte funktioniert einwandfrei

Antwort
von 18Wheeler, 7

Wenn das Netzteil genug "Bumms" für die Neue hat:

Alte Graka einbauen, danach in den Geräte-Manager und dort die Grafikkarte unter "Treiber" DEAKTIVIEREN.

PC runterfahren, vom Strom trennen und die Neue Graka einbauen. Dann sollte sie erkannt werden.

Wenn nicht kann es sein, das sie mit dem Mainboard nicht kompatibel ist ( steinaltes oder "Billigheimer" Board aus einem Fertig PC )....

Kommentar von Miikelito ,

Ja also es ist ein Fertig PC Board. jedoch vom Anschluss her Kompatible mit der Karte. Das mit dem Geräte-Manager wär ein versuch wert.

Antwort
von Wepster, 15

1 Long, 2 Short

Video adapter failure

Bad video adapter


## Welche Grafikkarte auf was für einen Slot auf welches Motherboard?

## Ist die CPU-Grafik in Bios deaktiviert?

Kommentar von Miikelito ,

Eine GTX 950 PCI-E 3.0 auf einem PCIe 2.0 Slot. Ehm Motherboard ist Pegatron 2AB6 also standart einbau teil :/  Ich denke nicht das diese deaktiviert ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community