Pc Kenner hier?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst folgendes Versuchen. Wenn der PC garnicht mehr hochfährt, klingt das für mich eher so als würde im BIOS irgendwas nicht stimmen. Hast du mehrere Partitionen drauf? 

PC aufmachen, die kleine Knopfbatterie auf dem Mainboard für ca. 5 minuten rausnehmen und danach wieder einsetzen. Erneut versuchen. Sollte das nicht helfen, wirst du um ein neu aufsetzen nicht herum kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minibabybel
29.08.2016, 10:15

Nein ich habe nur eine Partition drauf. Das Problem besteht auch erst seit diesem blöde Update. Ich probiere es mal mit der Batterie. Danke dir

0

Hallo minibabybel ,

hast du versucht vom BIOS die Nvidia Graka zeitweilig zu deaktivieren? Wenn dein Laptop eine in dem CPU-integrierte-Graka neben der den Dedizierte Nvidia hast (sehr wahrscheinlich), würde es vielleicht möglich sein, dass man es vom BIOS die Einstellungen verändern könnte und nur die integrierte GPU benutzen.
Wen dass klappt könntest du mithlfe diesem ''Workaround'' im abgesichertes Modus eingehen und die entsprechende Einstellungen ausführen.

Liebe Grüße
Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starte den Rechner und lass ihn soweit hochfahren, wie er eben kommt, dann per Reset- oder Aus-Knopf neu starten. Dass ganze dann noch einmal. Beim dritten Mal startet Windows 10 automatisch in den abgesicherten Modus. Dort hast du dann einige Reparatur- und Startoptionen, wie eben abgesicherter Modus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 von CD oder USB starten, CMD öffnen und folgendes nacheinander eingeben:

bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

Um deinen Treiber zu finden:

wmic sysdriver get name

Und dann:

wmic sysdriver where "name=treiber_name_hier" call delete
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minibabybel
29.08.2016, 10:19

Mhh ich habe keine W10 CD. Ich hatte mir das von der Homepage geladen, weil mein Laptop mir das mal als kostenlosen download angezeigt hatte.

0

erscheint denn eine fehlermeldung? Was hast du für eine CPU/Mainboard? kannst du die GraKa auch einfach mal ausstecken und via onboard-grafik das system laden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minibabybel
29.08.2016, 10:22

Es ist nicht direkt eine Fehlermeldung. Es steht nach jedem Start : Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Ich habe keine Ahnung was für eineCPU ich habe. Es ist ein Acer Aspire V5, mehr weiß ich nicht.

0

Dein Problem kann ich nicht beheben, aber mir ist in deinem Text etwas aufgefallen:


Ab Windows 8 wurde der Weg zum Abgesicherten Modus geändert.

Wahrscheinlich hast du es mit Drücken der F8-Taste beim Booten versucht, wie du es aus früheren Betriebssystemen kennst.

Wenn du Windows 10 hast, funktioniert es teilweise anders:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-abgesicherten-modus-starten\_40021

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minibabybel
29.08.2016, 10:25

Nein nicht mit F8. zEs kommt zuerst : Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Da kann ich dann auf Erweiterte Optionen klicken und von dort komme zu Starteinstellungen, wo dann auch der abgesicherte Modus kommt. Denk kicken ich an, er startet neu und wieder kommt: Ihr PC konnte nicht korrekt starten.

0

Nein, wirst du nicht können.

Ich würde einfach mal doch in den abgesicherten Modus starten und dort den Treiber deinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAufraeumer
29.08.2016, 10:13

abgesicherter Modus funktioniert nicht.

0
Kommentar von minibabybel
29.08.2016, 10:16

Doch das weiß ich, ist ziemlich einfach aber er startet in nicht in den abgesicherten Modus.

0

Vielleicht ist dein Grafikchip durch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der abgesicherte Modus funkt nicht???

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc730875

Könnte helfen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minibabybel
29.08.2016, 10:18

Ich lese mich da mal durch aber wenn der Modus schon nicht startet, sieht es wohl schlecht aus. Danke dir

0
Kommentar von minibabybel
29.08.2016, 10:26

Videos, Dokumente, Bilder und sowas ist dann ja sicher?! Lediglich Einstellungen und Spiele sind dann weg?

0