da ich auf auf der suche bin nach einem geeigneten notebook für mich bin stoße ich immer wieder auf die bezeichnung "core 2 duo" bedeudet das, dass ich dann zwei prozessoren habe oder nur einen z.b. auf http://www.notebook.de/samsung-m60-serie-g-660/ wie viel ghz hätte ich denn?? 2*1.66 oder nur 1.66??
Antworten (4)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
efeler laptop mit quad kern gibt es nicht und core 2 duo heist 2 mal die gleich leistung also z.B. 1,66 das mal 2
Kommentar von
WyattWyatt Das stimmt nicht mehr ganz. Heute Nachmittag wurde bei Deutschlandfunk aus Köln über die Einführung eines eben solchen Kerns berichtet, kann mich aber leider mehr an den Hersteller erinnern.
-
4Antwort von
Freddie76Freddie76
Ein Prozessor mit zwei Kernen, die aktuelle Version von Intel.
Kommentar von
mausi911mausi911 dass heist aber nicht dass ich dann 2 mal 1.66 ghz habe oder??
Kommentar von
danimaus76danimaus76 doch heißt es
-
1Antwort von
voytelavoytela
Du verfügst dann über zwei Prozessoren, die sich die Arbeit teilen. Die Aufgaben werden abwechselnd nachheinander abgearbeitet und so kommt der Kern dann schneller zum Ergebnis. Was man früher erleben musste, dass der PC "voll" war, weil der Prozessorkern gerade ausgelastet war, das gibt es damit fast nicht mehr.Die Mehrleistung hängt aber von den Programmen ab, wie intelligent sie mit dem Prozessor (also beide, oder nur einer oder beide als einer) kommunizieren.
-
ups .. suche aktuell nich von daher abduck