3

Pc kenner aufgepasst!!

Frage von mausi911 mausi911

da ich auf auf der suche bin nach einem geeigneten notebook für mich bin stoße ich immer wieder auf die bezeichnung "core 2 duo" bedeudet das, dass ich dann zwei prozessoren habe oder nur einen z.b. auf http://www.notebook.de/samsung-m60-serie-g-660/ wie viel ghz hätte ich denn?? 2*1.66 oder nur 1.66??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von efeler efeler

laptop mit quad kern gibt es nicht und core 2 duo heist 2 mal die gleich leistung also z.B. 1,66 das mal 2

Kommentar von fuechschen1979 fuechschen1979fuechschen1979

ups .. suche aktuell nich von daher abduck

Kommentar von Wyatt WyattWyatt

Das stimmt nicht mehr ganz. Heute Nachmittag wurde bei Deutschlandfunk aus Köln über die Einführung eines eben solchen Kerns berichtet, kann mich aber leider mehr an den Hersteller erinnern.

• 4
    Antwort von Freddie76 Freddie76

Ein Prozessor mit zwei Kernen, die aktuelle Version von Intel.

Kommentar von mausi911 mausi911mausi911

dass heist aber nicht dass ich dann 2 mal 1.66 ghz habe oder??

Kommentar von danimaus76 danimaus76danimaus76

doch heißt es

• 1
    Antwort von voytela voytela

Du verfügst dann über zwei Prozessoren, die sich die Arbeit teilen. Die Aufgaben werden abwechselnd nachheinander abgearbeitet und so kommt der Kern dann schneller zum Ergebnis. Was man früher erleben musste, dass der PC "voll" war, weil der Prozessorkern gerade ausgelastet war, das gibt es damit fast nicht mehr.Die Mehrleistung hängt aber von den Programmen ab, wie intelligent sie mit dem Prozessor (also beide, oder nur einer oder beide als einer) kommunizieren.

• 1
    Antwort von fuechschen1979 fuechschen1979

quad is bessern .. wenn des locker machen kannst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.