Frage von SweateMitM8, 30

PC kein Internetttttt?

Hallo ich will mir bald einen PC Zulegen hatte bis jz einen Laptop und für den PC muss ich es ja mit dem "Internet Kabel" Verbinden aber dieses Kabel kommt schlecht in mein Zimmer und ich habe von Wlan-Sticks gehört sind die gut oder kommt kaum was an? Hört sich jz dumm an Aber bin kein Rndy :3

Antwort
von xxbromasterxx, 14

Hallo, ich würde dir Empfehlen W-LAN Antnennen zu verwenden

W-Lan Antennen sind in der Regel gut wenn du von deinem Zimmer davor mit dem Laptop guten Empfang hattest dürfte es mit dem PC und der Antenne auch klappen.

LG Peter

Antwort
von mrdck, 10

Erstmal solltest du versuchen halbwegs normal zu schreiben. Es gibt viele verschiedene Variantwn den PC mit dem Internet zu verbinden ohne ein LAN Kabel zu benutzem. Das wäre unter Anderem Wlan. Wenn dein PC kein eingebautes Wlan kan hat dann kannst du dir einfach einen Wlan Stick kaufen. Da gibts viele verschiedene Varianten und Marken, kommt alles nur auf dein Budget an. Ich würde die von FR!TZ empfehlen. Eine andere möglichkeit wäre die Verbindung über das Stromnetz, womit ich persönlich jedoch keine Erfahrungen gemacht habe

Antwort
von radihalle, 4

Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit dem LAN per Stromleitung gemacht.

Schau Dir mal den Artikel der beiden Stecker für Übertragung über's Stromnetz an :

bei Conrad.de

Bestell-Nr.: 401827 - 62
Teile-Nr.: TL-PA4010PKIT | EAN: 6935364031848

Der eine Stecker kommt neben den Internet-Eingang in die Wohnung ( evtl. Router des Providers ), der andere in die Steckdose für PC-Strom. Dazu brauchst Du zwei Ethernet-(LAN)Kabel; ein kurzes von Internet-Eingang zum Stecker und ein längeres von PC-Steckdose zum PC. Am PC ist der Ethernet-Kabel-Anschluss immer on board vorhanden ( Standard-Ausstattung ).

So hast Du keine Kabel quer durch die Wohnung liegen und LAN geht angenehm schnell. Bei WLAN könnten (Beton-) Wände die Sendequalität stören.... und diese Anschluss-Art kannst Du überallhin mitnehmen.

Viel Erfolg

Antwort
von JamesMontgomery, 20

Je nach dem hat dein Mainboard entweder schon Wlan an Board, musst du nachschauen, oder du kaufst dir eine Wlan-Karte für deinen PC, welche wesentlich schneller ist als die meisten Sticks.

Antwort
von Explainlikeim5, 13

Lan Kabel is nicht notwendig und Wlan Sticks taugen nur bei schneller Internet Verbingung ( 5 Ghz z.b)

Kommentar von SweateMitM8 ,

Hab Pure Bambusleitung

Kommentar von Explainlikeim5 ,

Es gibt auch Wlan verstärker für die Steckdose

Antwort
von Evileul, 9

Fast jeder PC hat mittlerweile W-lan.

Antwort
von IchBinPassiv, 11

Klar musst dir einfach einen im internet bestellen z.B amazon für ein paar euro hast du dann den Stick dir fast genauso schnelles internet beschert wie das kabel

Antwort
von SweateMitM8, 9

Thx Montanablack fan? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community